IP zurückverfolgen

w4lk1n

Lt. Junior Grade
Ich habe da ein Problem. Habe mich auf einer dubiosen Internetseite angemeldet, unter falschem Namen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist und verboten ist aber ich hatte keine Lust von denen zugespammt zu werden.
Jetzt wollen die auf einmal Geld von mir haben, obwohl ich da von bezahlen nichts gesehen habe.
Jetzt meinen die, mich anhand meiner IP zu bekommen. Dass ich mich da angemeldet habe ist allerdings schon über ein Jahr her. Muss ich da mit etwas rechnen? Ich dachte die Provider müssen die IPs nicht so lange speichern.
Bin bei Arcor, wisst ihr da was genaueres?

Criminal23 schrieb:
Tja, da haste wohl pech gehabt, ... Die Rechnugn wirste Zahlen müssen!

Nein muss er nicht, wenn die Kosten nicht auffällig genug kenntlich gemacht werden ist das Sittenwiedrig wie es so schön heißt. Vor allem dürften die ihn nicht anhand seiner IP zurückverfolgen können es sei denn Accor rückt die Daten raus was auch Strafbar ist denn die dürfen immer noch nur abrechnungsrelevante Daten speichern.

Ich sag einfach nicht zahlen. Wenn du Kinder hast dann schreib denen einen Formlosen Brief in dem steht, dass deine Kinder noch nicht voll geschäftsfähig sind und der Vertrag ohne deine Zustimmung ungültig ist. Wenn du dir nicht sicher bist mit den Formalitäten dann such dir einen Anwalt, das ist immer besser und du kommst da mit beinahe 100%iger Sicherheit ohne Blessuren raus.

ja ich denke auch, dass dir da wohl nichts mehr droht. Wie gesagt dürfte Arcor deine Daten nicht mehr rausgeben, selbst wenn sie die noch hätten...doch offziell haben die die ja nach 80 Tagen schon nicht mehr...

von daher bist du wohl auf der sicheren Seite.

Zum Notfall wie oben geschrieben der Trick mit den Kindern der is gut..

Haben die dir nen Brief oder eine E-Mail geschrieben? Wenns ne E-Mail war, probieren die dich warscheinlich einzuschüchtern, sodass leichtgläubige Menschen das Bezahlen. In Wirklichkeit haben die warscheinlich keine Chance an deine Adresse zu kommen.
Wenns n Brief war, hast du ziemlich sicher Pech gehabt und die haben deine Daten schon.

Also ich finde das klingt wieder so nach betrug wenn du das nicht bezahlst werden einige Abmahnungen kommen aber es wird nie zu einen Prozess kommen habe ich einmal gesehn im Fass ohne Boden bei YouTube weiß nicht ob das aber stimmt.

Hatte in der Hinsicht auch schonmal ins Fettnäpfchen getreten. Bei er euch mit sichherheit bekannten Seite Esimsen.com Wollte bloß just eine Sms schreiben und hatte nun überhaupt nicht auf alles andere als das gute alte Textfeld geachtet. Da hatten sie mir auch eine Rechnung von 144 € per Email geschickt. Fehler ist es halt nicht darauf zu reagieren. Dies bedeutet vor dem Gesetz eine schweigene Akzeptanz der Rechnung. Ein einfacher formloser Brief wie(Grob ausgedrückt: "Ich werde das nicht bezahlen") reicht vollkommen aus.

Highweb schrieb:
Fehler ist es halt nicht darauf zu reagieren. Dies bedeutet vor dem Gesetz eine schweigene Akzeptanz der Rechnung.

Wo hast Du denn dieses juristische Märchen her?

Schweigen hat im BGB weder eine zustimmende noch ablehnende Bedeutung. Nur im HGB gibt es eine verschärfte Haftung. Diese aber auch nur in Einzelfällen.

Ich hatte selbst schon erfahrung damit gesammelt. Ich bin in teufels Küche gekommen weil ich NICHT darauf reagiert hatte. Mir wurde diese sogenannte "schweigene Akzeptanz" vorgehalten. Konnte mich nur noch knapp daraus retten.

Dann belege bitte diese "vor dem Gesetz schweigende Akzeptanz" mittels eines Paragraphen.

Was dir jemand vorhält, hat nichts mit der rechtlichen Situation zu tun. Das nennt man Aufbauschen oder auf gut deutsch, "die Welle machen".

Das mit der "schweigenden Akzeptanz" gilt wie schon angedeutet nur unter Kaufleute.
für alle anderen gilt dies nicht!

Zurück
Oben