iP5: Jailbreak nach Zurücksetzen beibehalten

olum2k

Lt. Commander
Ich habe ein iP5 mit 6.1.2 und Jailbreak.
Wenn ich es verkaufe, möchte ich am liebsten 6.1.2 (mit oder ohne Jaillbreak) für den zukünftigen Käufer drauflassen.
Wie bekomme ich aber ein "sauberes" 6.1.2 (mit oder ohne Jailbreak) hin?

ja das ist das problem. dann wird doch automatisch 6.1.4 installiert, oder?

ok, da kann man dann wohl nichts machen. wäre halt schön für den zukünftigen käufer, wenn noch 6.1.2 drauf wäre, da er dann evtl. noch den jailbreak installieren könnte.
aber wenn es nicht funktioniert, dann nicht.

oh, entschuldige ich wusste nicht welches die Aktuelle Version ist.
Du musst die "ios 6.1.2 iphone 5 ipsw" Datei herunterladen und dann die Taste über Str. links gedrückt halten wenn du in iTunes auf iPhone wiederherstellen klickst. Dann noch die gerade heruntergeladene Firmware auswählen.

http://iszene.com/thread-29469.html

Edit: Wenn ich das richtig sehe gehen die links direkt zu den Apple Servern.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hat das immer funktioniert, und ich möchte es jetzt ungern nochmal selber ausprobieren ;)

ok, thx. ich teste das am we mal.

Das ist jetzt (mangels eigener Erfahrungen mit JB) nur geraten, aber kannst du das iPhone nicht über die Einstellungen zurücksetzen. Also "Allgemein --> Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen" löschen... Dann müsste 6.1.2 ja draufbleiben.

MfG Tim

Es funktioniert. SHSH brauchst du nur beim Downgrade, er will aber lediglich die aktuell benutzte Firmware reinstallieren.
Solange also das iPhone nie mit höherer Firmware bei Apple registriert war, ist das problemlos möglich. Schönen Gruß und die 50€ kannst du gerne überweisen. Konto gibts per PN;-)

Echt? Hab von meinem iPhone 5 die SHSH von 6.1 gesichert und sie wird in TinyUmbrella auch angezeigt. Ist die jetzt nutzlos?

Dh, wenn mein iPhone jetzt crasht, kann ich mir manuell die 6.1 FW laden und mit TinyUmbrella wieder auf 6.1 herstellen und den JB wieder draufmachen?

Du brauchst nichtmal TinyUmbrella und auch keine SHSH. Lediglich iPhone im DFU Mode wiederherstellen- zumindest ging das bei mir im nicht gejailbreakten Zustand, was aber keinen Unterschied machen sollte.

Oder einfach alles per Hand löschen und entfernen?! Zur Sicherheit irgendein sinnloses Photo so lange vervielfachen, bis es voll ist und wieder löschen. Dann sind eh 99% überschrieben. :)

@D4L4!L4M4
Das mit dem Einstellungen und Daten löschen endet in einem 100 Stündigen Ladebalken, also bei JB am besten über iTunes.
Bei meinem iPhone 4 ging das vor ca. 2 Monaten alle reibungslos.

Die brauchst die SHSH Blobs um eine niedrigere Firmware zu kommen und die hast du denke ich mal nicht....
Du kannst manuel eine Firmware installieren indem du die entsprechende hier ( http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ )
herunterlädst und dann über iTunes shift+wiederherstellen dann deine firmware aussuchst und dann läuft das einfach durch :)

Zurück
Oben