iPad 1 3G Modell mit navigon

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Hab das iPad mit der aktuellsten navigon Software. Das navigieren funktioniert eigentlich ganz gut aber navigon verliert immer wieder das GPS Signal und zwar nur in Regionen wo es steil auf und ab geht. Also in Berg Regionen sozusagen. Weis jemand wieso hab auch schon danach gegipfelt aber nichts wirklich gefunden von denen alle sagen es funktioniert

Dann lösche es und lade es nochmal neu!?

Auch auf dem Ipad die neueste IOS Software?

ich glaube das ist weil das gps signal beim ipad nicht allzugut ist. deswegen gibts ja auch kits dafür, welche auch das gps signal verstärken!

Hast du nen Jailbreak drauf? Falls ja, GPS-Mouse (für 10-15€) und nen Tool aus dem Cydia Store (um die 6€) und dann kannste dein iPad mit nem besseren GPS-Modul nutzen.

Hab raus gefunden warum es lag an der Halterung mit eingebautem fm transmitter der anscheinend störend gewirkt hat. Den bevor ch das Teil gehabt habe ging es auf den gleichen Strecken problemlos. Auf jeden Fall ist die Position der Halterung, der Halterung selber entscheidend ob und wie gut das Signal durch die scheibe zum iPad gelangt.

Aber mal eine andere Frage
Habe ein Kfz ladegerät mit 5v und 2100ma von hama das an einem USB Verlängerungskabel angeschlossen ist. An diesem wird wiederum ein Kabel angeschlossen das ans iPad geht. Aber während der Navigation entläd sich das iPad kann es sein das durch das Verlängerungskabel nicht mehr der ganze Strom fließt?

Oder reichen sogar die 2100ma nicht aus was ich mir nicht vorstellen kann. Wenn ich das ladegerät direkt an die 12v Büchse anschließe wird das ladegerät heis und das iPad am Oberen Ende also da wo der einschaltknopf ist warm ...???

Zurück
Oben