iPad 2 freischalten

Rolando

Lieutenant
Hallo
Ich war die Tage bei einer Haushaltsauflösung und dort lag auch ein iPad 2 in sehr gutem Zustand.
Meine Frage nach dem Preis wurde mit "geschenkt" beantwortet. Mit dem Hinweis, es ist gesperrt und sie, die Hinterbliebenen haben keine Lust sich damit zu beschäftigen.
Mein erste Gedanke war, ein Freund hat eines, bei dem der Bildschirm mehrfach gesprungen ist. Leider hat der ein anderes, mit einem größeren Bildschirm.
Also habe nach etwas Recherche "iMyPhone Lock Wiper" entdeckt, um es zu entsperren um es dann zurück zu setzen - bis zu dem Punkt, an dem ich ein Abo für mindestens 30€ pro Monat abschließen muss, was sich für dieses Pad vom Alter her definitiv nicht lohnt. Insbesondere ich diese Software vermutlich nie wieder benötige.
Hintergrund: Meine Frau nutzt ihr iPhone öfter als "Rezeptbuch" und ist dann ständig am rein und raus zoomen.
Dafür wäre es denke ich noch gut geeignet.
Meine Frage, gibt es eine Software, die die Freischaltung auch kostenlos macht, oder auch für ein paar € für eine Einmalnutzung?
Es geht nicht um Datensicherung, sondern lediglich die Möglichkeit, es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Danke für eure Hilfe im Voraus
Roland

Wenn eine Aktivierungssperre besteht, dann brauchst du die Apple-ID um es zu entsperren, anders lässt es sich nicht entsperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101 und madmax2010
Wenn es wirklich das iPad 2 (2011) sein sollte war das letzte Betriebssystem iOS 9. Dazu sicherlich noch jede Menge abgelaufene Zertifikate. Selbst wenn es irgendwie entsperrt werden würde könnte man im modernen Web damit nahezu nichts mehr anfangen. Das ist mit einem iPad Air 2 schon schwierig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, WinstonSmith101 und kachiri
Bring es zum recycling. Das teil ist komplett end of life

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und WinstonSmith101
Das iPad 2 ist heute nicht mehr zu gebrauchen. Im Store bekommst du dafür kaum noch Apps. Du kannst es höchstens noch als Wanduhr benutzen. Jeder Euro dafür ist zu viel!

Du kannst es bestenfalls wirklich als "Tablett" nutzen ;).

Das Ding ist soooo end of Life, dass es schon fast an Halloween aufersteht und ghoulartige Geräusche von sich gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Rolando
Ohhhh... schade! Ich hatte jetzt gar nicht geschaut WIE alt es tatsächlich ist, aber 2011... Ich glaube da ist tatsächlich jeder € zu viel.
Vom Aussehen her ist es fast neuwertig. Da habe ich mich wohl davon blenden lassen.
Dann stelle ich es mal irgendwo zum Verschenken rein, evtl hat ja noch jemand eines mit defektem Bildschirm oder Akku.
Danke für eure Einschätzungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich hatte mal iPad 3 und ist auch nichts mehr zu gebrauchen, dass ich Factory Reset gemacht und dann zur Werkstoffhof geschickt hatte. Nützt nichts mehr ;)

Defekten Bildschirm (ernsthaft 1024x768) oder Akku zu ersetzen kann man auch vergessen, diese Teile sind so alt dass man nichts nutzen kann. iPad 2 sind Altmetall ;)

Zurück
Oben