iPad 2 Jailbreak

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines iPad 2 32GB WiFi(iOS 5), welches ich geschäftlich antesten und auf tauglichkeit prüfen soll. Gleichzeitig benutze ich das Teil noch an der Hochschule zum "skripte bearbeiten"
Ich intressiere mich beim iPad 2 sehr für einen Jailbreak(unter anderem um eigene Apps unkompliziert testen zu können). Leider werde ich aus den Internetangaben nicht wirklich schlau. Die einen sagen für iOS 5 ist ein Jailbreak verfügbar. Die anderen sagen es sei keiner verfügbar, wieder andere sagen es sei einer Verfügbar aber nur fürs iPhone 4s und nicht fürs iPad 2.

Weis einer von euch was genau stimmt? Wenn es keinen Jailbreak gibt, wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis ein Jailbreak erscheint?

Danke schonmal im voraus......greetz Phil

Beim A5 wurde noch keine Jailbreak Lücke unter iOS5 gefunden d.h. iP4s und iPad 2 können aktuell NICHT unter iOS 5 gejailbreakt werden....

Im moment gibt es kein JB für iGeräte mit Apple A5 Prozessor -> iPad 2 und iPhone 4s

Hättest du noch iOS 4.3.3 drauf könntest du über jailbreakme.com jailbreaken.

wenn du eigene apps drauf testen willst brauchst du kein jailbreak dafür?!

du brauchst einen developer account und fertig ist, da trägst du deine geräte id ein von deinem ipad/ipod/iphone und du kannst eigenes zeugs drauf schieben

wäre ja lustig wenn alle developer einen jailbreak auf ihren geräten machen müssten...
und wann und ob es einen jailbreak für den a5 in nächster zeit gibt, steht noch in den sternen

Ah ok...das mit dem developer account klingt intressant. Werd mich da mal einlesen. Danke für den Tipp. Der Jailbreak bleibt für mich dennoch intressant das man dann beispielsweise über den camera connector einen USB-Stick anschließen kann was gerade in der Hochschule doch sehr vorteilhaft sein kann um aktuelle Übungsblätter, Skripte, Memos oder Altklausuren zu kopieren, ohne den umweg über Bluetooth oder WiFi gehen zu müssen(gerade bei größeren Files enorm zeitraubende sache).

Ich habe das iOS 5 selbst installiert über ein Update was mit iTunes vorgeschlagen hat. Kann ich das rückgängig machen?

Zurück
Oben