Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ipad 2 mit ID verknüpft - entfernen !
- Ersteller eddy11
- Erstellt am
S
Straßdörfler
Gast
kannst du das iPad noch benutzen? mach mal ein Foto?
Giantursus
Lieutenant
also, wenn ich das ipad anmache kommt so ein "hallo" bildschirm mit weissem hintergrund. dann sucht er eine verbindung zu itunes oder WLAN ,danach soll man dann die ID und das passwort eingeben .
ich habe es schon versucht neu aufzusetzen über den DFU mode , aber scheint nicht geklappt zu haben ?!
gruß
@Giantursus
leider komme ich da nicht soweit vor, dass ichz in den einstellungen einfach auf wiederherstellen kann .
einmal hats gefunzt , aber jetzt nicht mehr .
ich habe es schon versucht neu aufzusetzen über den DFU mode , aber scheint nicht geklappt zu haben ?!
gruß
Ergänzung ()
@Giantursus
leider komme ich da nicht soweit vor, dass ichz in den einstellungen einfach auf wiederherstellen kann .
einmal hats gefunzt , aber jetzt nicht mehr .
Frazer1
Lieutenant
Fals es der Bildschirm ist, an den ich denke sollte es da irgentwo ein Skip, Überspringen etc. Button geben.
Oder ich denk grad an was falsches...
Ist es das bei 1:47?
https://www.youtube.com/watch?v=tFAwvF3IeMQ
Oder ich denk grad an was falsches...
Ist es das bei 1:47?
https://www.youtube.com/watch?v=tFAwvF3IeMQ
Zuletzt bearbeitet:
about_chris
Cadet 3rd Year
Hi,
vielleicht ein gebrauchtes iPad?
Seit iOS 7 ist es so, wenn man die Funktion "Mein iPad / iPhone Suchen" aktiv hatte, wird dieses Gerät an den iTunes Apple Account gebunden, und kann auch nur (meines Wissens) mit diesem Account wieder aktiviert werden. Quasi hast Du aktuell Elektroschrott in Deinen Händen.
Außer es gibt inzwischen Möglichkeiten?!
Evtl mal über den Apple Configurator versuchen zu Betreuen und in Supervised-Mode setzten? Habe ich aber selbst noch nie ausprobiert...
Um es wieder aktivieren zu können, müsste dann der Vorbesitzer es auf icloud.com aus seinen beobachteten Geräten entfernen oder der Account wird eingegeben und die Funktion am Gerät deaktiviert, dann ist eine Aktivierung mit einem anderen iTunes-Account wieder möglich.
vielleicht ein gebrauchtes iPad?
Seit iOS 7 ist es so, wenn man die Funktion "Mein iPad / iPhone Suchen" aktiv hatte, wird dieses Gerät an den iTunes Apple Account gebunden, und kann auch nur (meines Wissens) mit diesem Account wieder aktiviert werden. Quasi hast Du aktuell Elektroschrott in Deinen Händen.
Außer es gibt inzwischen Möglichkeiten?!
Evtl mal über den Apple Configurator versuchen zu Betreuen und in Supervised-Mode setzten? Habe ich aber selbst noch nie ausprobiert...
Um es wieder aktivieren zu können, müsste dann der Vorbesitzer es auf icloud.com aus seinen beobachteten Geräten entfernen oder der Account wird eingegeben und die Funktion am Gerät deaktiviert, dann ist eine Aktivierung mit einem anderen iTunes-Account wieder möglich.
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist ein gebrauchtes. das gerät wurde über eine ID an einen account gebunden. das steht auch so dort, an welche ID, ist aber nicht ganz sichtbar.
ich möchte es einfach nur wieder benutzen können , die daten darauf sind mir egal.
ich versuche gerade über die itunes --> ipad wiederherstellen funktion alles neu zu installieren , aber ob das was bringt ??
er installiert alles neu , melde mich wenns fertig ist .
gruß
ich möchte es einfach nur wieder benutzen können , die daten darauf sind mir egal.
ich versuche gerade über die itunes --> ipad wiederherstellen funktion alles neu zu installieren , aber ob das was bringt ??
er installiert alles neu , melde mich wenns fertig ist .
gruß
about_chris
Cadet 3rd Year
Hi Eddy11,
wird meiner Erfahrung nach nicht funktionieren, die UDID ist meines Wissens an den iTunes-Account geknüpft und somit wird das der Aktivierungs-Server seitens Apple immer wieder erkennen.
Betreue die Geräte in der Firma in einem MDM Umfeld und da hat es damals bei iOS 7.0 nicht geklappt.
Edit:
Ich glaube eher (reine Vermutung) sollte es eBay gewesen sein, hat der aktuelle Verkäufer das Gerät gekauft und festgestellt das es nicht klappt, ist eben darauf "reingefallen" und hat es genau so wieder verkauft nur mit der oben stehenden Info das Ihm keiner an den Karren fahren kann.
wird meiner Erfahrung nach nicht funktionieren, die UDID ist meines Wissens an den iTunes-Account geknüpft und somit wird das der Aktivierungs-Server seitens Apple immer wieder erkennen.
Betreue die Geräte in der Firma in einem MDM Umfeld und da hat es damals bei iOS 7.0 nicht geklappt.
Edit:
Ich glaube eher (reine Vermutung) sollte es eBay gewesen sein, hat der aktuelle Verkäufer das Gerät gekauft und festgestellt das es nicht klappt, ist eben darauf "reingefallen" und hat es genau so wieder verkauft nur mit der oben stehenden Info das Ihm keiner an den Karren fahren kann.
Zuletzt bearbeitet:
about_chris
Cadet 3rd Year
Ich habe es noch nicht ausprobiert mit einem Jail. Allerdings bin ich da auch nicht so ganz up-to-date, jedoch meine ich mich zu erinnern das 7.1 aktuell safe ist oder irre ich mich.
Selbst wenn ein Jail drauf ist, kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert, weil das Gerät ja dennoch mit Apple kommunizieren muss und da immer auffallen wird das die UDID zu einem anderen Account gehört, somit würde ich pauschal sagen nein.
Du hast aktuell einen Haufen elektroschrott der Dir ohne richtigen Account nichts mehr bringt.
So meine Vermutung zu dem Thema, die Diebstahlsicherung über mein iPhone / iPad suchen soll ja auch nicht ausgehebelt werden können, sonst hätte sie ja keinen sinn
.
Selbst wenn ein Jail drauf ist, kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert, weil das Gerät ja dennoch mit Apple kommunizieren muss und da immer auffallen wird das die UDID zu einem anderen Account gehört, somit würde ich pauschal sagen nein.
Du hast aktuell einen Haufen elektroschrott der Dir ohne richtigen Account nichts mehr bringt.
So meine Vermutung zu dem Thema, die Diebstahlsicherung über mein iPhone / iPad suchen soll ja auch nicht ausgehebelt werden können, sonst hätte sie ja keinen sinn
lila.Tentakel
Lieutenant
Du hast aktuell einen Haufen elektroschrott
+1
Du kannst dir da weitere Versuche sparen.
Opa Hermie
Captain
Das geht nicht mehr.
Entweder machst Du den Vorbesitzer aus und bittest ihn, die ID rauszunehmen oder ab zu eBay als "defekt" mit Mängelbeschreibung.
Entweder machst Du den Vorbesitzer aus und bittest ihn, die ID rauszunehmen oder ab zu eBay als "defekt" mit Mängelbeschreibung.
Glowazowski
Lt. Junior Grade
Um es nocheinmal zusammenzufassen: Sobald auf dem Gerät einmal iOS 7 (oder höher) installiert war UND das Gerät mit einer AppleID verknüpft war UND gleichzeitig die iPhone/iPad suchen-Funktion aktiviert war, trifft folgendes zu: Um das Gerät nach dem Zurücksetzen nutzen zu können, muss man zunächst das Passwort der vorherigen AppleID angeben. Da gibt es keine Ausnahmen und keinen Workaround. Punkt.
(Und wenn man mich fragt, ist das auch sinnvoll. So ist nämlich ein gestohlenes Gerät höchstens noch als Untersetzer zu gebrauchen.)
(Und wenn man mich fragt, ist das auch sinnvoll. So ist nämlich ein gestohlenes Gerät höchstens noch als Untersetzer zu gebrauchen.)
es ist aber nicht ganz so , wie du schreibst , schau mal hier, ein auszug aus einem artikel :
http://www.macwelt.de/news/iOS-7-Mehr-Sicherheit-fuer-Ihr-iPhone-7966254.html
So lange diese Funktion eingeschaltet ist, kann ein Dieb ohne Hacker-Kenntnisse das Gerät unter iOS 7 nicht löschen oder neu einrichten ("wiederherstellen"). Weder über iTunes, noch direkt auf dem Gerät. Aktivieren kann er es überhaupt nicht mehr. Dies sorgt dafür, dass gestohlene iPhones mit iOS 7 zumindest für handelsübliche Diebe und Finder ohne forensische Spezialkenntnisse wertlos werden. Über den DFU-Modus des iPhones lässt sich das iPhone zwar mit iTunes löschen, aber anschließend nicht aktivieren. Die Infos, an welche Apple-ID das iPhone gekoppelt ist, speichert Apple offenbar auf ihren Aktivierungsservern. Das bedeutet auch: Augen auf beim Gebrauchtkauf. Man sollte zukünftig nur iPhones kaufen, die nachweislich aktiviert und nicht mehr an die ID eines anderen gekoppelt sind.
also gehts doch ?!
was sagst du dazu ?
gruß
http://www.macwelt.de/news/iOS-7-Mehr-Sicherheit-fuer-Ihr-iPhone-7966254.html
So lange diese Funktion eingeschaltet ist, kann ein Dieb ohne Hacker-Kenntnisse das Gerät unter iOS 7 nicht löschen oder neu einrichten ("wiederherstellen"). Weder über iTunes, noch direkt auf dem Gerät. Aktivieren kann er es überhaupt nicht mehr. Dies sorgt dafür, dass gestohlene iPhones mit iOS 7 zumindest für handelsübliche Diebe und Finder ohne forensische Spezialkenntnisse wertlos werden. Über den DFU-Modus des iPhones lässt sich das iPhone zwar mit iTunes löschen, aber anschließend nicht aktivieren. Die Infos, an welche Apple-ID das iPhone gekoppelt ist, speichert Apple offenbar auf ihren Aktivierungsservern. Das bedeutet auch: Augen auf beim Gebrauchtkauf. Man sollte zukünftig nur iPhones kaufen, die nachweislich aktiviert und nicht mehr an die ID eines anderen gekoppelt sind.
also gehts doch ?!
was sagst du dazu ?
gruß
Glowazowski
Lt. Junior Grade
Bitte - dann gibt es halt doch Ausnahmen: Man kann das Gerät jailbreaken und so die Zwangsaktivierung umgehen. Da es aber für iOS 7.1 aktuell keinen frei verfügbaren Jailbreak gibt, fällt diese Möglichkeit aus.
Mit den von dir genannten "forensischen Spezialkenntnissen" kannst du maximal noch bestehende Date vom iPhone retten. Mehr aber auch nicht. Das war ja aber nicht deine ursprüngliche Frage.
Mit den von dir genannten "forensischen Spezialkenntnissen" kannst du maximal noch bestehende Date vom iPhone retten. Mehr aber auch nicht. Das war ja aber nicht deine ursprüngliche Frage.
MeisterFenster
Lieutenant
Es gibt keinen Weg diese Sperre unter 7.X zu umgehen. Auch ein Jailbreak hilft da nicht weiter. Entweder du hast die ID und das Passwort, oder du hast einen neuen Untersetzer.
Schnatterente
Lieutenant
Warum fragt er nicht einfach bei Apple nach ? Wenn alles rechtens ist, sollte es auch kein Problem darstellen.
Wenn nicht .....
Wenn nicht .....
Auch Apple wird ihm da nicht helfen können, das Gerät ist Stand jetzt Schrott.