iPad 4 nach Jailbreak aktualisiert

..Heisenberg..

Commander
Hallo CB!

Ich hatte das iPad von meiner Frau gejailbreaked und habe ihr X mal gesagt, dass sie es nicht aktualisieren soll.

Wie der Teufel so will, hat sie es heute an ihren Laptop angeschlossen und ist auf die Idee gekommen, das iPad zu aktualisieren.

Sie ruft mich erschrocken an, dass sie jetzt ihr iPad wiederherstellen muss. Das hat sie jetzt getan und hat natürlich nichts mehr auf dem iPad.

Jetzt kommt das Problem: Sie hat viele Spiele auf dem Gerät, wo sie nach ihrer Meinung, viel Zeit investiert hat. Diese sind anscheinend weg.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Backup einzuspielen, dass alles vor dem Aktualisieren wieder auf dem Gerät ist? Sonst macht sie mir echt die Hölle heiß..

Danke für eure Hilfe..

Hat das iTunes nicht damals immer vor dem Aktualisieren gemacht? Bin halt momentan auf der Arbeit, kann nicht direkt nachschauen..

So sieht es aus, wenn nichts in der iCloud oder per iTunes gesichert wurde ist das nicht möglich.

Bin nicht so der Apple-Kenner... wie kriege ich denn das (falls vorhandene) Backup eingespielt??

Kommt drauf an, ob Backups gemacht worden sind. Dann müsste man alles außer den Jailbreak wiederherstellen können.

Edit: Zu langsam.

Irgendwo gibts die Funktion: Aus Backup wiederherstellen. Das sollte man versuchen, sofern vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die spiele über das game center liefen(bzw. das ipad eingelogt war) sind die spielstände alle noch da

man muss nur die spiele wieder installieren (wenn es denn spiele aus dem itunes store waren)

Über iTunes, fragt er automatisch nach der Wiederherstellung, wenn das Gerät dann das erste mal am Rechner angeschlossen wird.

Ja waren alles ganz normale Spiele aus dem iTunes Store..

Anstecken, rechtsklick auf das Ipad (in der linken Seitenleiste / ggf. vorher einblenden) und auf "Aus Backup wiederherstellen" wählen..
Das iPad sollte doch beim anstecken immer eine Synchronisation (Abgleich des Backups) machen.

http://apfelportal.de/host/images/usq0tmbgbc2r9vxzouby.png

Okay ich checke das später mal... ich danke euch!

Speichert das Backup auch spielstände?

Natürlich.
Und syncd Apps. Und Kontakte, Kalender, E-Mail Konten, WLAN Passwörter.
Und synchronisiert wird je nach Einstellung mit Fotos.

Wie es geht wurde oben beschrieben.

ich bin nicht sicher ob dir einiges klar ist was hier alles genau beschrieben wurde

1) es war ein jailbreak auf dem ipad.

2) dies wurde durch das aufspielen der aktuellen ios version quasi überschrieben, es ist kein jailbreak mehr vorhanden

3) soweit ich weiß gibt es für die aktuelle version kein jailbreak, was aber momentan eher nebensache ist

ganz wichtig: 4) durch ein aufspielen eines (falls vorhandenen) backups wird der jailbreak NICHT wiederhergestellt, auch nicht die letzte ios version. du kannst auch ein backup welches von zb. von ios 1 gemacht wurde auf ein neues ipad/iphone aufspielen das orginal mit ios 6.x daher kommt, du wirst nach dem aufspielen trotzdem nicht die ios version vom backup bekommen, sondern die die schon auf dem gerät war.

5) und ja falls ein backup vorhanden ist, ist eigentlich alles vorhanden was bis zu diesem zeitpunkt an daten (spielstände ect) auf dem gerät war

(inwiefern das auch für jaibreak geräte läuft kann ich dir nicht sagen, erst recht nicht wenn die spiele nicht durch den app store gekauft wurden sondern durch "anderweitige" wege auf das gerät gelandet sind. in diesem falle ist es eher wahrscheinlich das ggf solche nicht im backup sind)

Der Jailbreak ist auch uninteressant. Sie hat sich nie damit beschäftigt.. also die Spiele sind alle legal auf dem Gerät gelandet..

Wenn deine Frau Skyler heißt, dann hasse ich sie und hat es nicht anders verdient!!! ;D

Aber ja, bei Spielen wird so ziemlich alles in der Cloud gespeicht, sogar bei illegalen Spielen
werden die Spielstände beim wiederinstallieren übernommen.

Zurück
Oben