Iphone 4 mit Jailbreak kein Bluetooth ?

ColdhearT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.654
Ein kollege hat nen
iPod touch 4g - mit Jailbreak
ich hab ein
iphone 4 - mit jailbreak

wir haben versucht per bluetooth uns zu verbinden... findet nix
wir waren in street fighter 4 drin habens versucht gegeneinander zu zoggn ... findet nix
wir waren im msstore und haben nachgefragt wieso das so ist ... er meinte der jailbreak wäre schuld, weil die bluetooth boxen die, die da hatten haben mit dem verkäufer handy (iphone4) gefunzt nur mit unseren 2 mit dem jailbreak nicht ...

gibt es dafür eine möglichkeit oder muss ich den wieder löschen um bluetooth nutzen zu können?


ps: der im msstore sagte das der jailbreak von apple akzeptiert wird .... somit denke ich mal das der thread erlaubt ist
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.213
Naja, der Jailbreak war in Deutschland noch nie verboten. Und in Amerika ist es nun im DMCA auch als "nicht verboten" deklariert worden. Apple kann dir aber dennoch Garantieansprüche verwehren, da es deren Bier ist, wie und warum und unter welchen Umständen Sie dir Garantie geben.

Zu deinem Problem:
Schwachsinn. Bluetooth sollte kein Stück von nem JB beeinflusst werden.
Versuchs doch, setz es aus dem DFU Mode auf eine originale Firmware und versuchs dann. Wenns dann geht war es tatsächlich der Jailbreak. Aber das wäre schon sehr sehr seltsam. Welche Firmware und welcher Jailbreak?
Limera1n? Welche Version? Greenp0ison? Welche Version?
FYI: 3G und 3GS finden sich (mit und ohne JB) bei vielen Spielen untereinander auch nicht. Ebenso 3GS und ipt3 non-MC-model.
 

ColdhearT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.654
Er hat den Greenpoisen Jailbreak ka welchen

ich aufn iphone4 hab den neusten limera1n (cydia1-0-3222-73)jailbreak... firmware 4.1

was mich sehr wundert es wurden beide apple dinger getrennt versucht auch an die boxen zu kriegen und es hat beides nicht funktioniert.

dann meinte der im msstore auch das wir das mit photo share ausprobieren sollen .... ich mir geladen mit ihm ausprobiert auch nicht funktioniert

was meinst du im dfu mode? alles zurücksetzen und dann testen? (hab eigl keine lust die ganzen apps wieder runterzuladen, weil ich für wlan zum kollegen muss. hab selber nur base internet flat)
 

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
991
Ich dachte per Bluetooth kann man den Touch nur mit diesem Nike Sportsdingens und A2DP Geräten verbinden. Alles andere wird nicht funktionieren oder gibt es einen JB der das aufhebt ?
 

Hamst0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
421
Es kann durchaus sein, dass ein jailbreak zu Bluetoothproblemen führt. Als ich mit iOS 4.0.1 und jailbreakme gejailbreakt habe, konnte ich mein Bluetooth Headset auch nicht mehr verbinden. Einfach mal komplett wiederherstellen und neu jailbreaken würde ich sagen :-) ( und eventuell mal ohne backup, also komplett neu )
 

ColdhearT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.654
also in itunes gehen wiederherstellen, und dann wieder alles neumachen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.213
Aus dem DFU Mode wieder herstellen, vorher natürlich Kontakte Syncen. Dann als neues iPhone konfigurieren und alles neu drauf syncen. Jailbreak am besten sofort nach der Aktivierung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ColdhearT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.654
okay dann mach ich das samstag mal wenn ich neues internet bekomme mit nem wlan router ^^
 

ColdhearT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.654
hmm kollege meinte das man per wifi mit bestimmten games auch daddeln kann .... funzt das soeinfach wie bluetooth (wenn es klapt) ? oder muss man da extra einstellungen etc vornehmen?
 

ColdhearT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.654
ah okay danke ... schade dann gehts auf der arbeit schonmal nicht über wifi .... dann am samstag alles ma neumachen und dann schauen obs mit bluetooth funzt .... wobei ich schon am überlegen bin einmal ohne jailbreak das gerät zu testen mit bt obs überhaupt funzt, nur kagge das ich dafür extra in der stadt zum mstore laden muss weil ich nix hab was nen apple gerät mit bt unterstützt

gebe dann spät. montag auskunft wieder obs klapt etc


edit:

waren heute bei saturn ... ipads gucken etc ... da hab ich mind 10 bluetooth geräte gefunden ... nen schaden sollte der dann ja nich haben durch den jb. irgendwie komisch die ganzen sachen das mein handy ipads und co findet aber keine ipods. (und beim msstore die bt boxen)
naja werd trozdem mal samstag alles neuaufsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.213
Das kann schon sein. Wie gesagt, aus Spielen kenn ich das mit verschiedenen Generationen. zB 3G und 3GS haben sich in Sandstorm oder nem ähnlichen Shooter (weiss nimmer genau) nicht gefunden. Kann schon sein.
 

ColdhearT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.654
wie gesagt selbst im bluetooth finden wir uns nicht ausserhalb vom game .... und heute im saturn zig geräte drin gehabt.
 

ColdhearT

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.654
fehler war nicht der jailbreak ... sondern nicht jeder hatte die neuste version vom game :/
 
Top