iPad (5. Gen.) und Brave Browser: Tabs bleiben nicht offen/gespeichert

J.Mustermann

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich nutze seit ein paar Wochen den Brave Browser.
Allerdings bleiben die offenen Tabs nicht erhalten. Wenn ich also den Browser später oder am nächsten Tag wieder öffne, erscheint oben „Neuer Tab“ und alle Tabs der letzten Sitzung sind verschwunden.
(Bei „Tabs schließen“ hab‘ ich natürlich manuell gewählt.)

Woran könnte das liegen?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist schon recht alt (2017) und hat nur 2 GB RAM.
D.h. das Betriebsssystem wird dem Brave Browser wahrscheinlich irgendwann in der Nichtbenutzungs-Phase den RAM wegnehmen und damit verschwinden die zuletzt geöffneten Tabs.

• Gefällt mir
Reaktionen: J.Mustermann
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte schon einen Zusammenhang mit dem iPad bzw. dessen Alter angenommen/befürchtet.

Nein. Brave (und kein anderer mir bekannter Browser) speichert seine offenen Tabs im RAM, sondern lediglich deren Inhalte. Die Tabs sollten aber bleiben und dann auch neu laden statt komplett zu verschwinden.
Bei meinem Brave sind die Tabs seit Monaten offen und bleiben dort auch, wenn ich die App komplett beende und neu starte.
Ich nutze Brave nicht so oft und kenn mich nicht so aus. In den Privatsphäre-Einstellungen gibt es ganz unten ein Setting a la "shreddern". Ist das bei dir aus oder an?

• Gefällt mir
Hast du den "Privat"-Modus an?
Wenn ja, dann schalte den testweise aus.

• Gefällt mir
„Automatisch Schreddern“: Nie.
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Hast du den "Privat"-Modus an?
Wenn ja, dann schalte den testweise aus.
Ja. „Private Tabs behalten“ ist eingeschaltet - das meinst Du wohl?
Hab‘ ich zwischenzeitlich auch schon mal gemacht, glaub‘ ich. Aber kann ich wiederholen.

edit:
In „Private Registerkarten“ die Funktion „Private Tabs behalten“ ausgeschaltet, Brave geschlossen, getestet, wie erwartet waren die Tabs danach weg.

Danach die Funktion wieder aktiviert, nur 5 Tabs geöffnet, die aber nach einem erneuten Öffnen von Brave auch verschwunden waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben