iPad Air 2 - Display wölbt und löst sich vom Rahmen durch aufgeblähten Akku?

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo,

habe ein iPad Air 2 (A1566) an der Wand hängen über das ich meine Hausautomation steuere.
Das Gerät ist permanent eingeschaltet und hängt dauerhaft an der USB Steckdose.

Jetzt hat sich das Display immer stärker nach außen gewölbt und löste sich sogar schon am Rand vom Aluminiumrahmen...
Habe das Gerät daraufhin geöffnet. Es erscheint mir so als wäre der Akku aufgebläht. Allerdings weiß ich nicht wie es im Originalzustand aussieht...

Könnt Ihr mir sagen ob das sein kann? Gibt es bekannte Probleme mit dem Akku?

k!su
 

Anhänge

  • IMG_3405.jpg
    IMG_3405.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 2.371
Hi,

und ja. Bekanntes prob bei Geräten von Apple. Kommt immer mal wieder vor - meistens sogar öfter.
Akku austauschen, dann hast du hoffentlich die nächsten 2-3 Jahre ruhe. =)
 
k!su schrieb:
Es erscheint mir so als wäre der Akku aufgebläht.
Jap... Einmal austauschen und wieder zusammen bauen das Teil.
 
Es bekommt vielen Geräten halt nicht so gut, wenn Sie dauerhaft geladen werden. Vielleicht wäre es sinnvoll eine Zeitschaltuhr dazwischen zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ganzfix schrieb:
Es bekommt vielen Geräten halt nicht so gut, wenn Sie dauerhaft geladen werden. Vielleicht wäre es sinnvoll eine Zeitschaltuhr dazwischen zu setzen.

Es will mir ständig keiner glauben, aber ein Akku ist wie unser Margen.
Der mag es weder dauerhaft bis an die Physikalische platzgrenze gefüllt zu sein (Akku 100%) noch komplett leer zu sein (Hungertod 0%)

Akkus leben zwischen 30-70% am längsten.
Kurzzeitiges über oder unterschreiten ist nicht schlimm, dauerhaftes aber nicht gut.

Würde den Akku tauschen und nur noch nachts oder Tagsüber an den Strom hängen und dann höchstens ein 5w iPhone Netzteil verwenden
 
Danke euch für die Antworten.

Frage 1: Gibt es eine Aussicht auf Kulanz durch Apple?
Frage 2: Läuft das Teil vielleicht tatsächlich ohne Akku?
 
Dumme Ideen? Netzteil einbauen? Wozu? Da kann man doch einfach den Akku raus nehmen, überbrücken und das normale Ladekabel benutzen..ob das förderlich ist, ka...aber wozu n extra Netzteil einbauen..reicht doch es zu überbrücken wenn es ohne Akku sonst nicht angeht... (Geht es vll. einfach ohne Akku mit USB Kabel?)

1. ich sag mal kühn: kannste knicken
2. Einfach Akku raus und Probieren?!
 
Kommt drauf an, wann du es gekauft hast. Im September 2016? Dann vielleicht, aber unwahrscheinlich. Schon Ende 2014, als es rauskam? Dann noch unwahrscheinlicher. Fragen kannst du ja trotzdem ;)
 
@Zuckerwatte Meinst du mich? Auf jeden Fall würde ich vermeiden ein Ladegerät anzuschließen, wenn man statt des Akkus ein Netzteil dran hat. Sonst will vielleicht die Ladeelektronik mit dem Ladegerät über USB den Akku laden, der ja gar keiner mehr ist, sonder auch ein Netzteil. Das meinte ich mit "Experimente". Im Haushalt ist man meist nicht alleine und wenn jemand aus Versehen ein Ladegerät anschließt, wo statt Akku ein Netzteil dran hängt, weiß ich nicht, was passiert.
 
Ich finde das Experiment/die Idee nicht sooo dumm.

WTB einen Elektroniker, der da mehr Fachkenntnisse hat ;)
 
Ok ich werde den Akku tauschen. Wo kauft man sowas am besten? Ich habe keine Lust auf irgendeinen China-Müll reinzufallen... Könnt ihr mir aus Erfahrung einen guten Onlineshop empfehlen? Optimalerweise direkt ein Kit aus gutem Akku und dem benötigten Werkzeug...
 
Man kann sich auch für 99 Euro das Gerät austauschen lassen. Aber dann sollte man das Gerät nicht öffnen eigentlich...

Würde ich lieber machen als mir für ca 50 Euro einen Dritthersteller Akku einbauen
 
Wenn du das Gerät geöffnet hast, und nicht ordentlich zu bekommst, wirds sehr schwer da bei Apple was zu machen. Ich wage mal zu behaupten: Komplett unmöglich.

Deswegen Akku kaufen (dürfte eh billiger sein, ifixit ist ne gute Seite) und Fertig. Und bitte steck das iPad nicht dauerhaft an den Strom, grauenhaft sowas. Dann haste irgendwann wieder einen Schaden. Das iPad hält doch sowieso ewig.
 
Zurück
Oben