iPad Air 2019 oder iPad 2020

hurcos

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
238
Liebe Community,

ich möchte für meine Familie zu Weihnachten ein iPad (unserer erstes Tablet überhaupt) kaufen. Es soll gezeichnet werden (Tochter 12) und ansonsten eher für den medialen Konsum sowie Lernapps (Anton etc.) genutzt werden.

Was spricht für iPad Air 3 2019 64 GB und was für iPad 2020 128 GB?

Falls die Frage schon beantwortet ist, bitte ich um Verzeihung und Verweis auf den entsprechenden Thread.

Danke

VG Hurcos
 
Hallo ich stand beim gleichen Stand.

iPad 8 32GB (369€) war mir zu wenig und den Aufpreis zum 128GB (466€) schwer zum gerechtfertigten. Das iPad Air 3 in 64GB (529+€) war mir damals auch zu teuer als Neugerät. Beim verglich ist es aber deutlich erkennbar, dass es Luft wischen Glas und Display ist da nicht laminiert.

Im Endeffekt habe ich ein Air 3 2019 in 64GB als AMZ Warehouse Deal für 429€ gefunden. Hier hat nur das Ladekabel gefehlt. Habe aber gut 5 zu Hause.

Ist einfach ein besseres Gerät, Bildschirm nochmal bisschen größer (+0,3 Zoll) und das es kommt mit True Tone. Meine Freundin hat mit dem iPad keine Kopfschmerzen mehr in Verglich zum alten Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Als pencil würde ich den Logitech Crayon (69€) empfehlen. Ist für Kinder gedacht, kostet weniger, rollt nicht und kann für alle iPads ab 2019 genutzt werden wo der Pencil 1 (100€) nur für den iPad 8 oder die „alten“ iPad mit Lightning. Dann sollte man es beim nächsten iPad noch weiterverwenden. Leider ist er nicht druckempfindlich. Ob es benötigt wird muss man selbst entscheiden.

der iPad 8 bleibt ein gutes Gerät für den Preis vom 32GB (369€), aber es kann sich unzureichend füllen. Sollte es nur zu Hause mit Streaming, paar spielen und Zeichnen sollte es ausreichend bleiben.

iOS benötigt bei mir 6,82GB.

So wenn es auf dem iPad 8 gleich ist bleiben noch 25GB übrig.

Zur Info, eine Folge Big Bang Theory (22 Min) benötigt 110MB auf Netflix.
The Revenant (2,5 Std.) benötigt 700MB.
Project Power (1,9 Std.) benötigt 580MB.

Ein Spiel kann schnell 1GB+ brauchen. Genshin Impact braucht 2.6GB, Call Of Duty liegt auch bei 2.4GB, Asphalt 8 bei 2.7GB. Minecraft aber nur 310MB, Super Mario Run 215MB.

Netflix braucht 65MB, YouTube 200MB.

Also 15 spielen = 15GB
Paar Apps = 5 GB

bleiben noch 5GB zum 7-8 Filmen oder 30-40 Folgen einer Serie Downloaden, sollte mal unterwegs sein

Wie gesagt, 32GB gehen schon, man muss halt mehr aufpassen.

Ich würde mal schauen ob ich ein Air 3 mit 64GB für 400-460€, entweder als Refurbished, hier kann ich Refurb.de oder Amazon Warehouse nur empfehlen oder als Black Friday Deal.

Sonnst bleibt noch das iPad 8 in 128GB(466€), aber der finde ich zu teuer für was es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Zurück
Oben