iPad Air schaltet sich aus

LeSchmock

Ensign
Guten Morgen zusammen,

ich schaue gerne ab und zu vor dem Schlafen gehen über mein iPad Air Live-Streams auf Twitch. Gestern zum Beispiel ist es zum wiederholten Male passiert, das sich mein iPad Air mitten in der Nacht, als ich eingeschlafen bin, einfach ausgeschaltet hat obwohl der Stream noch nicht beendet war.

Das aktuellste iOS 8.3 ist installiert und sonst habe ich keine anderen Probleme mit dem Gerät. Ich finde es eigentlich recht gut das es sich über Nacht einfach abschaltet, um nicht unnötig Akku zu fressen, aber nun meine Frage:

Gibt es einen Ausschalt-Timer oder Ähnliches das dieses Verhalten wie bei mir erklären würde? Im Internet habe ich bis auf einen Sleeptimer der alle Anwendungen beendet nichts gefunden.

Euer Schmocki

Nein, so etwas wie einen Ausschalt-Timer gibt es nicht. Das iPad schaltet sich komplett ab (also es fährt vollständig herunter) oder wird es nur in den Stand by versetzt ?

Nein es fährt komplett herunter, ich muss es dann wieder anschalten per Powerknopf.

Passiert das auch in anderen Situationen, dass sich das iPad einfach so ganz abschaltet ?

Nein das ist ja das komische, nur wenn ich das iPad über Nacht mit Twitch laufen lasse.
Mal lief der Stream bis zum nächsten Morgen weiter bis ich aufgewacht bin, aber manchmal ist das iPad eben aus. Der Akku ist auch nicht leer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das iPad abstürzen würde, dann würde es auch gleich neu starten - tut es aber bei dir auch nicht.
Vielleicht verursacht die App hier ein Problem ?! Etwas merkwürdig, da fällt mir jetzt gerade nichts mehr dazu ein...

Zurück
Oben