Ipad Fotos syncronisieren mit S10 statt Iphone

-=Hellraiser=-

Lieutenant
Hallo ich habe ein ipad und ein iphone. nun möchte ich gerne das iphone ersetzten durch ein S10.
Nur wie sieht es dann mit den Fotos aus das ich alles was ich auf dem handy habe auch automatisch auf dem Ipad habe.
Gibt es da möglichkeiten??
das ist der einzige grund das ich nicht zu samsung wechsel.
gruss

Diese Frage hab ich mir damals auch gestellt und nicht einmal bei einer Samsung Tablet/Samsung Smartphone Kombination hab ich eine Möglichkeit gefunden, dass Fotos automatisch nach einen Schnappschuss in der Galerie des anderen Gerätes auftauchen. Den Umweg über die Dropbox sah ich dafür in gar keiner Weise als zufriedenstellende Alternative. Nach einem 1 monatigem Test war dies einer der Hauptgründe, warum Android für mich durchfiel. Neugierig wäre ich aber nun nach einigen Jahren schon, ob es für diese Blamage damals nun mittlerweile auch im Androidbereich eine Möglichkeit gibt. Von Apple zu Android wird das aber sicher immer nur über Dropbox usw. klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=Hellraiser=-
Nutze halt die Google Fotos App und synchronisiere damit. Gibt es für iOS und Android. So synchronisiere ich Fotos zwischen Android Phone, iPad Air und PC.

Alternativ, falls Du OneDrive nutzt, damit synchronisieren. Gibt es auch für beide Mobil-OS. Da kann man in der Android-App auch den Kamera-Upload aktivieren. Dürfte vermutlich ähnlich wie bei Google funktionieren. Habe ich aber noch nicht getestet.

Irgendeinen Weg über die Cloud musst Du sowieso gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=Hellraiser=- und panzercrak
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Hellraiser=- und Schnatterente
Vielen dank erstmal. Die Fotos sind dann zwar auf dem iPad mit Google Foto. Aber wenn ich eins lösche bleibt dieses in der Cloud von Google. Wenn ich dann fotos versenden posten möchte muss ich diese erst mal händisch von Google Fotos in meinen Foto Ordner kopieren. Sonst kann ich diese nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich nicht der Fall sein, dass das Foto in der Cloud bleibt, wenn Du es auf einem der Geräte löschst. Siehe auch mein Screenshot aus der Android App von Google Fotos. Da wird ja explizit gefragt: "Aus Google-Konto und synchronisierten Geräten entfernen?"

Deinen zweiten Satz verstehe ich leider nicht.

Screenshot_20200213_194520_com.google.android.apps.photos.jpg

Zurück
Oben