iPad Icon anordnung

alternexxx

Lt. Junior Grade
Morgen,

Ich besitze seit ca. eine Woche ein iPad 1 und hab jetzt ein problem :(

Meine freundin hat gestern den Akku leer gespielt *g* und ich habs gestern Abend ans Ladegerät gehangen als ich es jetzt gerade abgemacht habe sah der Home Bildschirm komplett anders aus.

hat jemand das selbe problem schonmal gehabt?

http://www.pic-upload.de/view-9936872/Foto.jpg.html

Lg

Ist dein iPad Jailbroken?

Welche iOS Version hast du installiert?

iPad 1 oder 2?

Die Einstellungen sind doch im Itunes gespeichert (falls synchronisiert)? Einmal neu synchronisiren würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen... probiers mal aus

übrigens homescreen und pwerbutton gleichzeitig gedrückt--> Printscreen, dann musst du nächstes mal nicht noch ne digicam Raussuchen :freaky:

Etwas OT, aber vielleicht dennoch hilfreich:
Wenn du Home und Ausknopf gleichzeitig drückst erstellt er dir ein Screenshot, welches du z.b. bei imgur.com hochladen kannst.

Somit brauchst im Notfall nicht immer die Kamera rausholen. ;)

EDIT: zu langsam... :(

Hallo,

erstmal danke für die antworten :)

Also ich hab 4.3.3 drauf mit Jailbreak aber eig. keine springboard änderung und es ist ein ipad1

Ja das problem ist die symbole sind kleiner als normal und sind viel weiter auseinander sprich mehr in den ecken etc.

so hab nochmal screenshots gemacht so sah es gestern noch aus
http://www8.pic-upload.de/13.05.11/vcp6z8rh63xa.png

und heute morgen so
http://www.pic-upload.de/view-9937022/IMG_0004.png.html

ich versuche jetzt mal das neue syncen über itunes

Zuletzt bearbeitet:
Hast du "Winterboard" drauf ?, sodass deine Freundin da drin vielleicht irgendwie rumgespielt hat ? ^^

mfg

Also wollte grad mal Cydia öffnen und dabei ging das iPad sofort aus und hat sich neu gestartet.
Winderboard hab ich nicht drauf und Pakete ausm Cydia Store die so etwas bewirken denke ich auch eher weniger denn dann hätte ich mitm iphone ja die selben probleme.

Da ist der Icon Cache zerstört, da hilft nur noch Restore.

Wer es mal ausprobieren will, der Ordner befindet sich unter
"var/mobile/Library/Caches/"
Dort einfach den Ordner IconCaches und die Dateien com.apple.SpringBoard.* löschen.
Dann habt ihr viel Spaß mit eurem Apple Gerät.

Geht sogar mit einer original Software ohne Jailbreak, man braucht nur dann Programm um auf das Dateisystem zuzugreifen.

wird sofort ausprobiert! ich danke dir :)

naja auf dem Screenshot von gestern sieht man, dass nur 2 Home Screens belegt sind.
So viele Programme können also noch nicht installiert gewesen sein.

Da ist ein kompletter Restore wohl die schnellste und sauberste Methode.

ich verschieb meine apps immer in ordner und hab von cydia das programm infinifolders :) womit ich halt keine begrenzung der der menge mehr habe :) also es ist schon ärgerlich es immer wieder neuzumachen ...

Nein geht nicht. Sobald ich ein App starte, startet das iPad neu.
Ich hab also gar keine andere möglichkeit ausser dem wiederherstellen. :)

Zurück
Oben