News iPad in den USA ab dem 3. April verfügbar

Farbi123 schrieb:
Schon einmal das iPhone-OS tatsächlich verwendet, welches auch dem iPad als Basis dient? Anscheinend nicht, denn Multitasking IST teilweise möglich. Dinge wie Musikhören oder Chatten(Stichwort:Push-Notifications) und gleichzeitiges Surfen werden somit auch auf dem iPad funktionieren. Bitteschön, wieder was gelernt;)

Außerdem kommt im Sommer mit dem nächsten iPhone iPhone OS 4.0 - welches gerüchteweise (die aber im Vergleich zum Gerücht des auswechselbaren Akkus beim nächsten iPhone auch realistisch erscheinen) echtes Multitasking unterstützt und auch auf dem iPad laufen wird.

Und bis dahin wird die Möglichkeit nebenbei Musik zu hören das größte Bedürfnis erfüllen^^.

Während ich mein Win XP 10,2" Netbook wirklich gern hab, es allerdings auch seit meinem iPhone 3G deutlich seltener nutze, fände ich ein Tablet welches ein stinknormales Windows (7) verwendet absolut müllig, die Oberfläche und Features des OS sind zwar wohl schon etwas stärker auf Touchsteuerung ausgelegt als früher - aber imho noch meilenweit vom Komfort eines iPhone OS oder sicherlich auch Android entfernt.

Das iPad finde ich gerade durch das Beschränken auf Apps anstelle einer völlig offenen Plattform interessanter als Windows-Tablets, da es zwar nicht so viel (zumeist überflüssiges Zeug) kann wie Windows-basierte Tablets - aber dafür die Sachen die es macht deutlich besser, weil optimierter, leistet.

Mit der Unterstützung nahezu aller bisher erschienenen Apps hat es gleichzeitig direkt zum Start eine optimierte Softwareunterstützung - was es widerum von Android-Tablets abhebt.
 
@Farbi123
falls du auf den Jailbreak crack anspielst, der zählt für mich nicht. entweder out-of-the-box oder garnicht. Und ja, ich habe das Iphone im Einsatz gehabt. War aber halt nicht mein ding.
Und was du meinst IST KEIN Multitasking. Im grunde entspricht es FAST dem was zu Windows 3.11 Zeiten üblich war. Die Anwendung war nur Semi-Aktiv. Sprich sie läuft minimiert seriell zum aktiven prozess im Hintergrund. Hat ein programm probleme, haben sie alle probleme. (jaja, ich weiß, bei Apple haben die anwendungen keine probleme *hust*)
Android unterstützt "RICHTIGES" Multitasking. Alle Anwendungen laufen mit variabler, bevorzugt gleicher, priorität in einem jeweils eigenen task. Ist einer weg bleiben die anderen erhalten.
Aber ich will dir jetzt nicht erklären was Multitasking ist...Will dich aber nicht aufhalten auch mal wieder was zu lernen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Multitasking
http://www.robert-tolksdorf.de/papers/mags/Multitas.pdf

Aber dafür das Apple quasi der Urvater des präemptiven Multitaskings ist find ichs halt schwach das sie "echtes" Multitasking nicht auf dem iPad einbringen.
(Und ja, ich weiß das echtes Multitasking nur mit mehr CPU kernen geht. Deswegen "echtes" ;) )
Ergänzung ()

@SILen(e
Also das mit den Apps ist allerdings ein Argument bei dem ich dir zustimmen muss. Da haben die wirklich einen (inzwischen aber geringer werdenden) Vorteil.
Und auch was Win7 auf einem Touch angeht hast du (meiner meinung nach) recht. Die Umsetzung ist halbherzig und bei weitem nicht so gut (von der Bedienung) wie das Iphone OS oder Android.

Aber mir stellen sich halt immer die Nackenhaare auf wenn mir jemand vorschreiben will was meine Hardware können darf. Und trotzdem gebe ich Apple immer wieder einer Chance. Und werde alle 1-2 Jahre ständig aufs neue enttäuscht.

Microsoft war für Apple in dem Bereich kein echter Gegner. Aber lass Android noch ein paar Monate reifen und evtl. Alternativen auf den Markt kommen (Opensource halt)
Dann wird Apple nichts mehr zu lachen haben und werden gezwungen sein ein wenig umzudenken.
Nicht wegen der Kunden die sie schon haben. Denen ists meißt egal was Apple macht. Ist halt alles ein need-to-have. Aber die wollen ihren Markt ja auch ausbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich meinen iPod Touch habe, benutze ich mein Netbook nur noch äusserst selten - und das iPad ist ein iPod in groß... für zu Hause wäre das sicherlich eine feine Sache.
 
Sehr schade! Ich bin schon so gespannt das iPad endlich in den Händen zu halten und es auszuprobieren. Selten war ich auf eine Neuerscheinung so neugierig. Die oft diskutierten Nachteile (kein USB, Flash, Multitasking, usw.) stören (mich) heute beim iPhone nicht und eine Evolution des iPad ist nicht ja auszuschließen. Schließlich kommt wohl bei dem meist halbjährlichen Produktzyklus Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres bereits die 2. Generation heraus.

Ich bin mir sicher, dass iPad wird seinen erfolgreichen Weg in die Nische machen und dabei den Weg für den Tablet-PC generell bereiten. iPod, iPhone und wohl das iPad sind Stielikonen, die Marktbildend und Marktbestimmend sind. Symptomatisch dabei ist, dass es für alle diese Apple-Produkte gilt, nicht unbedingt die Besten zu sein. Dafür ist ihr Bedien-Konzept beispiellos einfach und logisch. In der Regel funktionieren die Geräte einfach und erfüllen ihren Zweck. Weit jenseits der üblichen Mhz-Diskussion erzeugt dies bei vielen Kunden Zufriedenheit.

Das in sich geschlossene Apple System ist ein möglicher Weg in Zukunft der EDV Branche. Wer ihn mit gehen mag soll das tun. Im Moment gehe ich ihn gerne. Das offenere, marktbeherrschende Windows oder gar das freie Linux sind Weitere. Alles hat seine Existenzberechtigung.
 
arrr, auf der Apple-Deutschlandseite steht auch April. Ich würde es gerne mal in den Händen halten und austesten. Mit den eigenen iPod Erfahrung und meinen Erwartungen ist es das Beste, was meinen Eltern passieren könnte. Emails, Internet, Video und Bilder...rein intuitiv und ohne die Möglichkeit, etwas softwareseitig "kaputt machen zu können.

Wenn sich meine (wahrscheinlich durchaus realistischen) Erwartungen bewarheiten: ein wahrlicher Geniestreich.

Viele Grüße
Quick
 
ich find man könnte das iPad zumindest als digitalen Bilderrahmen verwenden
 
@ Hightech freak

was für monster finger hast du denn dass du W7 nicht mit nem touch bedienen kannst??????

ich bediene täglich windows XP und W7 mit nem touch und habe keine probleme damit

bei XP ist es etwas frickelig, aber mit übung und guter kalibrierung kein problem!

bei W7 sind die symbole schön groß, essei denn du stellst die auf klein.....
dann is mir das klar

aber du kannst nicht von deinen 20cm² wurstfingern auch auf andere schließen

der MS Courier sieht viel vielversprechender aus sollte ich mir sowas in der art kaufen, wirds sicherlich der Courier weil der einfach mehr kann und sinnvoller erscheint
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben