SILen(e
Banned
Farbi123 schrieb:Schon einmal das iPhone-OS tatsächlich verwendet, welches auch dem iPad als Basis dient? Anscheinend nicht, denn Multitasking IST teilweise möglich. Dinge wie Musikhören oder Chatten(Stichwortush-Notifications) und gleichzeitiges Surfen werden somit auch auf dem iPad funktionieren. Bitteschön, wieder was gelernt
![]()
Außerdem kommt im Sommer mit dem nächsten iPhone iPhone OS 4.0 - welches gerüchteweise (die aber im Vergleich zum Gerücht des auswechselbaren Akkus beim nächsten iPhone auch realistisch erscheinen) echtes Multitasking unterstützt und auch auf dem iPad laufen wird.
Und bis dahin wird die Möglichkeit nebenbei Musik zu hören das größte Bedürfnis erfüllen^^.
Während ich mein Win XP 10,2" Netbook wirklich gern hab, es allerdings auch seit meinem iPhone 3G deutlich seltener nutze, fände ich ein Tablet welches ein stinknormales Windows (7) verwendet absolut müllig, die Oberfläche und Features des OS sind zwar wohl schon etwas stärker auf Touchsteuerung ausgelegt als früher - aber imho noch meilenweit vom Komfort eines iPhone OS oder sicherlich auch Android entfernt.
Das iPad finde ich gerade durch das Beschränken auf Apps anstelle einer völlig offenen Plattform interessanter als Windows-Tablets, da es zwar nicht so viel (zumeist überflüssiges Zeug) kann wie Windows-basierte Tablets - aber dafür die Sachen die es macht deutlich besser, weil optimierter, leistet.
Mit der Unterstützung nahezu aller bisher erschienenen Apps hat es gleichzeitig direkt zum Start eine optimierte Softwareunterstützung - was es widerum von Android-Tablets abhebt.