Ich warte immer noch auf den "courier" von Microsoft. Sehr auf jeden fall sehr viel vielversprechender aus als das Ipad.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll ein Student mit einem derart unflexiblen Gerät?
Kein USB, kein VGA, keine eigene Software -> Nutzlos.
DieDose schrieb:Das Ding kann denke ich keinem derzeitigen Ebook-Reader in Bereich Ebooks das Wasser reichen.
Es hat schon seine Gründe, wieso Amazon & Co auf E-Ink setzen, am PC können einem schnell einmal die Augen schmerzen, außerdem muss man kein Kindle täglich aufladen, das I-Pad bei halbwegs intensiver Nutzung aber sicher.
Gibts eig. Stifte für solche (kapazitiv oder ? vertausche kapazitiv und resistiv immer) Touchscreens ? Also mit denen es auch möglich ist das IPad (bzw. Ipod Touch, Iphone) bedienen zu können ?
Wenn ja werd ich sofort programmieren lernen...xD
DaDare schrieb:Haste Recht, ein Netbook (jaja ich komme immer damit) ist dort besser.
Ein E-Book werde ich mir fürs erste nicht kaufen, noch zu teuer.
Aber intressanter Schritt, ich frage mich wie es beim Iphone 2g war?
Die haben doch auch geflucht wegen fehlenden GPS und 3g, das wurde aber verkauft wie warme Semmeln
memphisray schrieb:die Konkurenz ist garnicht soo weit weg, Link
Frederika schrieb:Ein W7-Tablet gegen Ende des Jahres... das wäre es. Dann kann man alle Tools und Features nutzen, die man persönlich braucht, kann eigene Programme einsetzen und wirklich alles machen. Ohne USB-Schnittstelle, um schnell mal seine Daten per Stick anzuschauen, ist das Dinge ohnehin wertlos.
Die Kastrationspolitik von Apple finde ich zum Kotzen. Warum lassen sich Anwender so einschränken?
HighTech-Freak schrieb:Ähm... also ich find das Ding super!
Begründung:
- P/L besser als jeder e-reader (sogar vom absolut-Preis vlt. billiger)
chter Desktop mit Touch ist auch nicht schlecht.[*]Remotedesktop mit Touch is der Hammer!
Echt, schon getestet? iPad != iPod touche, iPhone. Und Internetsurfen am PC geht auch "geschmeidig", und das sogar mit Flash.[*]Internet-surfen geht auch sehr gschmeidig!
Spekulationen sind hier echt fehl am Platz.[*]Telefon-Funktion (über Kopfhörer/BT) könnte noch nachgeliefert werden (oder gehackt werden =D). Die Hardware ließe es zu.
Fragt sich nur, wo man das Ding im Auto hinpacken soll. An die Windschutzscheibe, wo es gut einsehbar ist und nicht extrem vom Verkehr ablenkt, wird man das iPad sicher nicht hängen können.[*]Riesen-Navi (wer einmal was größeres als so ein 3-Zoll Gerät hatte, weiß es SICHER zu schätzen)
Spekulation, oder besitzt du ein iPad schon?[*]toller Support in jeder Hinsicht (Anwendungen/HW)
Nachteile:
- Apple-typisch fixverbaute Battery
Jep, in der Tat nervig.[*]iTunes-Zwang
Spekulation?[*]Muss erst gejailbraked werden um sein volles Potenzial zu entfalten.
Das iPad ist auch kein Smartphone.[*]etwas hoher Preis (verglichen mit Geräte wie HTC HD2 und anderen HighEnd-Smartphones aber immernoch realtiv günstig)
Verstehe nicht was du da meinst???chter Desktop mit Touch ist auch nicht schlecht. (Und man kann auch Remotedesktop "machen")
Nein, wirklich? Sogar ein ECHTER Laptop mit 15,4" geht sich da schon aus! Pentium M und 2Gig Ram sind sicher drin! kann sicher auch alle ebook-Formate lesen, Programm dafür vorausgesetzt.oldsqldma schrieb:Nunja, echt? Der eBook Reader kann wenigstens alle gänigen Formate lesen und braucht keine "app" dafür. (Es gibt ebook Standards), auch ist er vom Preis her günstiger.
Für den Preis bekomm ich sogar ein Netbook mit Touchscreen.
Ja, kann ich mir vorstellen! Mit dem Finger auf winzige Windows 7-Schaltflächen klicken is schon sehr produktiv...oldsqldma schrieb:Echter Desktop mit Touch ist auch nicht schlecht.(Und man kann auch Remotedesktop "machen")
Aja... wüsstest Du worauf das iPad aufbaut (OSX Mobile/iPhone OS), dann wäre Dir klar, dass es das gleiche System hat -und damit der Browser SEHR ähnlich ist, wenn's nicht der exakt gleiche is.oldsqldma schrieb:Echt, schon getestet? iPad != iPod touche, iPhone. Und Internetsurfen am PC geht auch "geschmeidig", und das sogar mit Flash.
Mit der Einstellung bist Du sehr allein hier! Nur an den Börsen wird noch mehr spekuliert als auf CB wenns um neue HW geht!oldsqldma schrieb:Spekulationen sind hier echt fehl am Platz.
Ja, sicher! Und wenn Du das nächste mal geblitzt wirst, reflektiert die Rückseite des iPads vlt. so starkt, dass das Foto zu sehr überbelichtet ist.oldsqldma schrieb:Fragt sich nur, wo man das Ding im Auto hinpacken soll. An die Windschutzscheibe, wo es gut einsehbar ist und nicht extrem vom Verkehr ablenkt, wird man das iPad sicher nicht hängen können.![]()
Damit wären wir wieder beim leidigen Thema: Warum Du keine Plan hast: Alle iPhone Apps sind kompatibel, also: Software-Support ist schonmal gegeben. Anpassung auf neue Display-Größe wird nicht lang auf sich warten lassen. Jedenfalls nicht so lang wie VGA-Support von älteren WinMobile-Anwendungen.oldsqldma schrieb:Spekulation, oder besitzt du ein iPad schon?
Das -und nicht mehr- wollte ich damit sagen...oldsqldma schrieb:Seh ich jetzt nicht so als so schlimm, aber für's Vielnutzen könnte das durchaus nervig sein.
Mist! Dachte schon Du kaufsts mir ab! Naja, macht nix.oldsqldma schrieb:Das iPad ist auch kein Smartphone.
...mit Stift vlt... Aber mit Finger wirds zur Zielübung.oldsqldma schrieb:Ich hab btw. schon mit Tablet PC's unter Win7 gearbeitet, und muss sagen, es geht geschmeidig von der Hand.
Fast,... Einmal einen treiber beim Aufsetzen installiert und dann nie wieder...oldsqldma schrieb:Btw. zur SD-Karte, echt ohne Treiber, ist ja krank, funktioniert also ohne Ansprechen, wie weiß dann das OS was es damit anfangen soll.
Wieder so eine 08/15-ich-weiß-nichts Antwort?
Wenn man selber keinen Plan hat einfach mal... eh schon wissen!oldsqldma schrieb:Wieder so eine 08/15-ich-weiß-nichts Antwort?
sanders schrieb:Für mich ist[...] das größte manko das man nichtmal im ansatz multitasking bekommt. Sprich musik hören und im netz surfen ist tabu. Genauso wie was schreiben und mal kurz im browser was überprüfen (wiki oder so)
Also ehrlich, das kann inzwischen jedes halbwegs vernünftige NICHT-Smartphone...
Aber naja, wie viele schon sagten, auch dieses Gerät wird seine Abnehmer finden.