Ipad / Iphone Windows nach Mac

blubberbrause

Lt. Commander
Hallo,

Ich hab hier schon ein wenig gestöbert aber nicht wirklich das gefunden was ich suche. Meine das ich vor geraumer Zeit mal eine Anleitung gefunden habe, bezüglich umzug von Ipad von Windows Itunes nach Mac Itunes. Aber ohne dabei das Gerät löschen und wiederherstellen zu müssen.

Soweit ich mich erinnere ging es dabei um kopieren von dem MobileSync Ordner sowie noch irgendwelchen Konfigurationsfiles damit das Itunes dann auf dem Mac auch nahtlos mit den Devices synchronisieren kann.

Hoffe mir kann da jemand von euch weiterhelfen.

Nicht ganz, bei der Anleitung muss ich ja neu synchronisieren, die Anleitung die ich meinte ging daraufhin das das Gerät erkannt wurde so wie wenn es schon immer von dem neuen Rechner synchronisiert wurde.

Oder würde ein Backup auf dem neuen Rechner und wiederherstellen nicht auch das gleiche machen? Dann könnte ich mir den Aufwand auch schenken...

Versteh ich jetzt nicht ganz,wenn Du gemäß der Anleitung vorgehst wird Dein iPad mit dem neuen Rechner,in Deinem Fall ja der Mac,verknüpft.

Was doch Dein Ziel ist oder?

Wenn Du einfach das iPad an den neuen Rechner anschließt und das iPad sicherst und die Einkäufe überträgst und dann synchronisierst und dann das Backup wieder einspielst,sind die Apps nicht mehr sortiert und alle Einstellungen gehen verloren.

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, momentan läuft der sync mit Windows, er soll danach mit meinem Mac laufen. Musik ist mir da nicht so wichtig, das ist eh alles bei Itunes Match. Mir ging es eigentlich nur darum zeit zu sparen das das Gerät gleich als Syncpartner erkannt wird ohne gelöscht werden zu müssen so das meine Apps die Einstellungen etc. behalten.

Na dann bleibt nur der Weg wie in der Anleitung beschrieben,ein wirklich großer Aufwand ist das nicht,vermutlich dauert das lesen länger als das Einrichten.Bis halt auf das kopieren der Daten.

Ja ich glaub es auch fast. Vermutlich finde ich danach die Anleitung nachdem ich fertig bin :-)

Zurück
Oben