iPad kann kein Google-Konto hinzufügen

TheWilli

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich habe versucht auf meinem iPad Air 2 (iOS 9.1) ein Google-Konto hinzuzufügen, um meinen Kalender und meine Kontakte auf das iPad zu bekommen. Allerdings klappt dies nicht so wie gewollt. Nachdem ich unter "Account hinzufügen" Google ausgewählt und meine Zugangsdaten eingegeben habe kommt folgender Ladescreen:

image.png

Dieser verschwindet aber gleich wieder und das Google-Konto ist nirgends zu finden. Ein Werksreset habe ich schon durchgeführt aber dies brachte keine Abhilfe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Welchen ISP nutzt du? Zufällig Kabel Deutschland?
 
Ich bin bei Kabel BW bzw. Unitymedia. Habe es jetzt allerdings auch über einen Hotspot vom Smartphone probiert... Leider das gleiche Problem.
 
Die Zwei Faktor Authorisierung nutze ich nicht und mit dem zweiten Link hat es leider auch nicht geklappt.
 
So, habe es gestern geschafft mein Google-Account auf dem iPad hinzuzufügen. Das Problem war, dass ich in meinem Google-Konto keine Gmail-Adresse hinterlegt habe, sondern nur die Adresse eines anderen Anbieters. Somit hatte ich keinen Zugriff auf die Gmail-Funktion und es hat das Hinzufügen immer abgebrochen. Komischerweise konnte ich damals auf meinem Macbook ein Google-Konto ohne Gmail hinzufügen :freaky:

Also falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte: eine Gmail-Adresse auf dem Google-Konto anmelden und schon funktioniert es.
 
......"Also falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte: eine Gmail-Adresse auf dem Google-Konto anmelden und schon funktioniert es."

Ich hab das gleich Problem, kann aber nun mit dem oberen Satz mit der Lösung nicht wirklich was anfangen. Kann mir das bitte jemand noch genau erklären was zu machen ist.

Wäre super
 
Zurück
Oben