iPad min 1.Gen App für GMX Mail (TLS 1.2)?

der_Schmutzige

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.686
Hallo, ich bin ziemlich ratlos:
Habe hier ein iPad mini der 1.Generation (Sept 2013), welches technisch einwandfrei ist und wo der Akku sogar noch ne knappe Woche hält. IOS 9.6.3
Nun ist es seit 1.6. soweit (GMX hat ja immer darauf hingewiesen) dass ich mit der mail-App sowie mit der GMX-App keine eMails mehr vom GMX-Konto abrufen kann, da der POP3-Server TLS 1.2 verlangt.
Die GMX-App lässt sich leider im Appstore auch nicht mehr updaten, IOS ja sowieso nicht.

Meine Frage:
Gibt es irgendeinen Trick oder eine auf IOS 9.6.3 verfügbare Mailapp, mit der meine Frau wieder an ihre GMX-Mails kommt?

Da es quasi nur ihr Shopping- und Stöberpad für zu Hause ist, haben wir keinen Bock ein ansonsten 1a laufendes iPad wegzuwerfen um ein Neues zu kaufen. Direkt über die GMX-Website rein gehen ist ihr "zu kompliziert", da sie da mehr als nur eine Schaltfläche drücken muss. :rolleyes:
 
Was ist mit der Default Mail App? Kann die das nicht?
Ansonsten suchen was du aus dem Store laden kannst, was halbwegs aktuell ist aka Spark/Postbox und diverse andere Mail Clients. Ich glaube probieren geht über studieren.

warum rufst du überhaupt über POP3 Mails ab? Nutz mal lieber IMAP :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige
Naja das iPad ist fast 10 Jahre, finde ich jetzt okay wenn es bis jetzt gehalten hat.
In der Android Welt hättest du mehr verschlissen.

E-Mails würde ich an deiner Stelle per imap abrufen.


Vielleicht ein workarround: die gmx Webseite als Button Verknüpfung auf die Startseite legen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian und der_Schmutzige
Zurück
Oben