iPad Mini (4 Gen) - Update bricht ab

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein iPad Mini 4 liegen und es will sich pas tout nicht aktualisieren lassen. Momentan ist iOS 13.7 drauf und ich versuche es seit nunmehr über einem Jahr zu aktualisieren.

Da es jetzt auch 15.1 kann, habe ich es mal wieder versucht.

Es lädt das Update herunter und braucht dann Ewigkeiten für "Update wird vorbereitet". Bei ca. 95% hört es auf und dann steht unten wieder der Button "Herunterladen und Installieren zur Verfügung".

Folgendes wurde bereits versucht:
  • schlichtes Update
  • Zurücksetzen der Einstellungen ohne löschen von Daten, dann Update
  • komplettes Zurücksetzen des iPads, Backup wieder hergestellt, Update
  • komplettes Zurücksetzen, frisches iPad, nur login mit Apple ID, Update

Alles leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch versuchen? Der Applestore wird mir wohl sagen es ist außerhalb der Garantie oder?

Vielen Dank und lieben Gruß
 
Update über PC schon probiert? Wie lautet der Fehler den iTunes dann wirft? Wenn ja, auch im Restore und/oder DFU Modus?

Nur Login mit Apple ID? Kann es sein, dass der Platz dann schon nicht mehr ausreicht weil er für Foto/App/Datei Downloads schon "weg-reserviert" wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Cheechako
Das habe ich noch gar nicht versucht. Also iTunes runterladen und anschließen.

Wie komme ich in den Restore/DFU Modus?

Bin normalerweise kein Apple User
 
Die Modi brauchst du erstmal nicht probieren, in iTunes einfach normal anschließen und dann dort das Update einspielen, er wird es dir dann schon direkt anbieten. Wenn das nicht klappen sollte kann man mit den beiden Modi versuchen es zu erzwingen ;).
 
"Unbekannter Fehler" 4000

Das kommt über iTunes.

Einmal neugestartet und jetzt scheint es über Kabel und iTunes zu funktionieren.
 
Manchmal muss man auch einfach den Code zum Entsperren deaktivieren dann klappt es auch mit dem Update. So war es bei mir und meinem Iphone 12
 
Zurück
Oben