iPad mini an Monitor anschließen: Office usw.?

G

Gimlli

Gast
Hallo, ich frage mich ob es möglich ist beispielsweise ein iPad mini mit einem HDMI Kabel an einen Monitor anzuschließen und dann via Bluetooth Tastatur damit beispielsweise mit Word zu arbeiten? Hat so etwas schon mal jemand gemacht? Beste Grüße

Geht prinzipiell, iOS spiegelt das Display via HDMI. Ist toll zum Konsumieren (Filme, Fotos gucken).
Schreiben geht (wie alles andere) auch, ist meines Erachtens aber unpraktisch, sobald man Touch-Eingaben machen muss, denn dann muss man immer wieder zum iPad greifen und touchen, weil es gibt ja keine Maus-Unterstützung.

Ja genau mit solch einem Adapter. Die Frage ist halt nur ob man da tatsächlich einigermaßen mit arbeiten kann also beispielsweise konkret mit Word. Oder ob der vielen the maust Support tatsächlich absolut dagegen spricht.

Naja, man kann das iPad ja wie ein Trackpad neben die Tastatur legen, aber du musst selbst ausprobieren, ob du damit zurechtkommst. Nur weil irgendwelche dahergelaufenen Forennutzer damit perfekt oder garnicht umgehen können, heißt es ja nicht, dass das auch für dich gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli und sedot
man könnte natürlich auch, wie ich das mache, den ipad screen via airplay spiegeln (z.b. mittels apple tv, version 2 gibt es gebraucht je nach zustand für 15-25€), die apple bt tastatur läuft am ipad auch problemlos.

Zurück
Oben