FireTV 4K Stick am Monitor anschließen, bisher kein Audio

Midnight Sun

Captain Pro
Hallo,

ich habe einen FireTV Stick über und würde diesen gerne an einem meiner Monitore anschließen.
Bislang habe ich kein Audio, da der Monitor keine Lautsprecher verbaut an.
Es wird also nach einer halbwegs einfachen Lösung gesucht Audio auszugeben.

Angeschlossen ist der Stick via HDMI, das sonstige Videosignal kommt über DP.
Umgeschaltet wird per Stream Deck.
Der Monitor selbst ist ein Dell S2721DGFA.

Noch bin ich nicht dazu bekommen: Der Monitor hat 2x 3,5mm Klinke, woran ich ein Audioswitch anschließen würde (das müsste ich erst nach raussuchen). An den Ausgang des Switch schließe ich einfach nur meine Lautsprecher an und hoffe dass das funktioniert.

Gibt es ggf. sonst eine Lösung die sich einfach umzusetzten lässt ohne das man zig Kabel verlegen muss?

Wozu den Audioswitch? Wenn die Lautsprecher Klinke haben, kannst du die ja direkt an den Monitor anschießen und es wird halt entweder der Sound vom Displayport oder HDMI wiedergegeben.

Oder sollen die Lautsprecher parallel an einer Soundkarte o.ä. im PC angeschlossen sein?

Das mit dem Kopfhörerausgang probiere ich gleich noch an.
Die Lautsprecher ist an der Soundkarte angeschlossen, der Switch müsste dazwischen um den Ausgang umzuschalten.

Über DP habe ich bislang keine Soundwiedergebe hinbekommen.

Hier stand Mist

Mit dem Amazon Echo lässt sich das Ding bislang nicht verbinden, die finden sich gegenseitig nicht.
Mit dem AV Receiver koppeln möchte ich nicht, da dann unnötig mehrere Geräte laufen.
(zur Not kaufe ich ein paar schrabbelige Boxen für <10€ 🤪 )

Alternativ geht es auch via Bluetooth (sofern am PC vorhanden).

FTV -> PC BT -> Lautsprecher welche angeschlossen sind.

via BT, da bin ich gerade bei.
Ergebniss ist bislang das selbe, wie beim Echo auch = die finden sich gegenseitig nicht.

Mein Audio-Switch suche ich gleich raus.

Midnight Sun schrieb:
Über DP habe ich bislang keine Soundwiedergebe hinbekommen.

Wäre das eine Option, sofern es denn funktioniert?
Wird dir das entsprechende Audioausgabegerät nicht angezeigt, oder wo liegt das Problem?

Für Lautsprecher o.ä. wäre übrigens der mittlere Klinkenanschluss und für Kopfhörer der äußere.
https://gzhls.at/blob/ldb/3/2/e/0/5c0c48303e2c13c0ccb790a9d5ea44a01ab6.pdf Seite 11

Theoretisch würde sonst ja sogar ein Y-Klinkenkabel reichen, um Monitor und Soundkarte gleichzeitig anzuschließen. https://www.amazon.de/Vergoldet-Kup...TW7DY3G/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&sr=8-17

Ganz einfach Klinkenausgang/Kopfhörer Ausgang des Monitors nutzen, habe ich auch und darüber, sind meine Bose Soundboxen verbunden ,sofern das erledigt ist, sollten auch HDMi und andere Ausgänge , wie DP ,USB-C DP funktionieren.

Heute bin ich leider erst dazu gekommen mein Audio-Switch aus der Kiste zu kramen. Ergebnis nach dem anschließen, es funktioniert!

/E: https://amzn.eu/d/eUGeuh0 habe ich dafür verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben