iPad OS Dateien-App, Favoriten verschwinden

ueg

Lieutenant
Guten Tag zusammen,

ich habe mein iPad Zugriff auf meinen Nutzerordner im Uninetzwerk eingerichtet.
Einfach bei der Dateien App die Zugangsdaten eingeben und schon erscheint der Server unter "Geteilt".
So weit so gut. Jetzt ist die Ordnerstruktur auf unserem Server ein weit verschachteltes, historisch gewachsenes Knäul aus Ordnern und Unterordnern, deshalb habe ich mir meine Ordner in die Favoriten gezogen.
Wenn ich die Ordner gedrückt halte, erscheint allerdings kein "zu Favoriten hinzufügen", sondern ich kann die Ordner nur hinzufügen indem ich sie links in den Favoriten-Bereich ziehe.
Funktioniert so weit auch super. Die Ordner liegen im Favoriten-Bereich und ich kann darüber auf die Ordner zugreifen.

Allerdings nur so lange bis ich aus der Dateien-App in eine andere App wechsle.
Danach sind die Favoriten nämlich wieder weg.

Scheinbar gibt es seit Jahren Bugs in iPad OS was die Favoriten angeht.. Die ganzen Workarounds die ich online gefunden habe, funktionieren nicht..

Am einfachsten wäre es für mich Verlinkungen zu den ganzen Ordnern in einen Ordner abzulegen, aber das unterstützt iPadOS meines Wissens nach nicht.

Hat jemand von euch schon mal mit dem selben Problem gekämpft und es irgendwie behoben bekommen?
Hilft vielleicht ein anderer File-Browser?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.

Viele Grüße
ueg

alternative Datei-Manager-Apps wie „FE File Explorer“, „Documents by Readdle“ oder „FileBrowserGO

Hab ich selber noch keine Erfahrungen mit aber eine kurze Recherche ergibt das als Lösungen.
Wenn du die gewohnten Sachen schon probiert hast.
Ist wohl echt nen alter Hase bei Apple der BUG...

Simonte schrieb:
Ist wohl echt nen alter Hase bei Apple der BUG...
Ja ich habe haufenweise Meldungen zu dem Fehler von vor mehreren Jahren gefunden..
Seltsam, dass die das nicht fixen..

Wahrscheinlich muss ich nach einem anderen Dateiexplorer schauen. Schade, weil ich mich gerade mit der Dateien App angefreundet hatte.

Zurück
Oben