iPad Preise in Deutschland

Wenn Apple die Preise selber bekannt gegeben hätte, dann würde man sie doch sicher auch im Apple-Store bzw irgendwo auf der eigenen Seite lesen können....
Kann man aber nicht.

So ein Quatsch, natürlich wird das iPad in Deutschland auch außerhalb T-Mobiles verkauft. Über Preise weiß man aber noch nichts.

Ipad 16 GB Wifi wird 399 Euro kosten.
32GB > 499 Euro
64GB > 599 Euro

So hatte es mir die Frau gesagt im Telekom shop auf der Zeil in Frankfurt

Und die hat das durch ihre Glaskugel gesehen oder wie?

Ich habe keine Ahnung. Ich wollte dies euch nur mitteilen.

Ich meine schön wäre es. Aber jeder, der Apples Preise kennt, kommt eher auf höhere Preise.
Schau dir mal Produkte im Apple-Store um USD 499,- an. Die kosten im dt. Store EUR 449,-.

Und wenn TMobile die Preise schon offiziell weiss /kundtun datrf, dann würde Apple die auch schon veröffentlichen. Weiss eigentlich jmd warum die Preise immer noch nicht bekannt / eingepflegt sind?

Ob jetzt 399€, 449€ oder 499€ klar ist das ein Unterschied, aber er ist nicht so gigantisch.
Mit 399€ würde man schon in einem Bereich liegen der sehr attraktiv wirkt auf die Kunden.

Naja. Bei 399,- würd ich hier kaufen.
Bei allem drüber in den Staaten...So einfach ist das....
Generel ist 449,- oder 399,- egal bzw. kein Unterschied für Leute, die wirklich interessiert sind.
499,- wäre allerdings ein Schlag ins Gesicht (1USD=1EUR)...

Heute ist der 13.04. Der Monat ist also fast zur Hälfte rum. Jetzt warte ich schon seid Ende Januar auf die Europapreise, dann kann ich auch noch die letzten 14 Tage oder 3 Wochen warten. Die sitz ich auf einer Arschbacke ab. Und am Ende wird's so sein wie bei den neuen MacBook Pro: Die Erwartungshaltung ist so groß, egal ob jetzt positiv oder negativ, dass viele enttäuscht sein werden. Eine solche Enttäuschung wäre wohl, wenn Dollarpreise 1:1 in Euro umgelegt werden würden. Aus meiner Sicht ein absolut denkbares Szenario.

Tatsächlich habe ich mein Apple Zeugs nicht im Apple Store sondern nach intensiven Preisvergleichen bei einen autorisiertem Online Händler gekauft. Der Geizhals macht's möglich. So werden schnell die Preise des Apple Store als Mondpreise deklariert, weil es das iPad online billiger geben wird.

Der Selbstimport eines iPad aus den Staaten finde ich nicht lukrativ. Neben den Versandkosten aus den USA, kommt doch noch Zoll- und Umsatzsteuer dazu. So wird das US iPad schnell zu einem teuren Vergnügen...

Wenn man es mitbringt oder mitbringen lässt fallen zb für die kleinste Version keine weiteren Kostenan...
Ansonsten geb ich dir recht.

Ich bin kein Rechtsverdreher, aber wenn man bei der Rückreise vom Zoll erwischt wird, fallen doch in jedem Fall Zoll und Umsatzsteuer an? Oder ist Elektronik davon ausgenommen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wird bei der Verzollung die Sales Tax eigentlich mit einbezogen? Leider reichen die 430€ ja nur für das 16GB Modell :(

jo inkl. aller steuern. Kurz es gilt der Betrag der auf der Rechnung steht.

Spielkind schrieb:
Ich bin kein Rechtsverdreher, aber wenn man bei der Rückreise vom Zoll erwischt wird, fallen doch in jedem Fall Zoll und Umsatzsteuer an? Oder ist Elektronik davon ausgenommen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Vom Zoll sind einige Sachen generell ausgenommen (Zoll ist nicht gleich Einfuhrumsatzsteuer!). Ob das beim iPad der Fall ist, weiss ich nicht.

Die Einfuhrumsatzsteuer (19%) wird bei Einreise per Flugzeug (Nicht Seeweg etc. !) ab einem Wert von 430,- Euro erhoben. Maßgeblich ist der Wechselkurs am Einreisetag.
Danach gibts noch eine Grenze, bis zu der pauschal versteuert wird (also auch nicht verzollt). Die liegt bei 700,- Euro. Dann ist ein Pauschalsteuersatz von 17,5% fällig...
Liegt der Wert der eingeführten Ware über 700,- Euro, so wird erst verzollt (Kameraobjektiv z:b. mit 6,7%, Digitalkameras sind zollfrei, iPad keine Ahnung), und der Warenwert + Zollbetrag dann versteuert mit der Einfuhrumsatzsteuer von 19%.

Läßt man sich etwas aus einem Nicht-EU-Land schicken, so muss man ab 45,- Euro Einfuhrumsatzsteuer fällig. Zollbefreit in dem Fall bis zu einem Wert von 150,- (wenn die Produktgruppe zollpflichtig ist).

Wie das mit der Sales Tax ist weiss ich nicht. Sollte man sich ja bei der Ausreise wiederholen können (?!).

tsingtao schrieb:
Wie das mit der Sales Tax ist weiss ich nicht. Sollte man sich ja bei der Ausreise wiederholen können (?!).

Onkel Google sagt :

Steuerfreie Einkäufe

US-Bundesstaat bietet Lousiana (und Texas) in etwa 1.000 Geschäften die Möglichkeit des steuerfreien Einkaufs für ausländische Besucher (tax free shopping) (so die offizielle Werbung). Die staatliche und in einigen Fällen auch die kommunale Mehrwertsteuer/Sales Tax (zwischen 4 und 9 %) wird vom Louisiana Tax-Free Shopping (LTFS) für alle Artikel zurückerstattet, die bei einem der angeschlossenen Einzelhändler oder Fabrik-Shops gekauft werden. Bei den Artikeln muss es sich um Sachgüter handeln (ausgenommen sind Unterkünfte, Lebensmittel und Autovermietung), die der Besucher bei seiner Abreise aus Louisiane mitnimmt.
http://www.usatipps.de/Tips_1/Einkaufen/hauptteil_einkaufen.html

Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
Wenn man es mitbringt oder mitbringen lässt fallen zb für die kleinste Version keine weiteren Kostenan...
Ansonsten geb ich dir recht.

Genau das werde ich machen, bin demnächst in den Staaten.

Und zu den Preisen: Ich tippe auf 449€ oder 469€ - 499€ wäre ein echter Schlag ins Gesicht und bisher rechnete Apple nicht 1:1 um (nur fast ;)). Anscheinend _möchte_ Apple aber das iPad kompetitiv bepreisen (sieht man ja an den US-Preisen) und 499€ wären alles andere als das.

Ob wir aber wirklich Ende April die ersten iPads in Deutschland sehen, bezweifle ich ebenfalls immer mehr. 2 Wochen vor angeblichem Release keine Vorbestellung und sonst auch nichts bekannt? Schon seltsam.

du zweifelst zurecht. release verschoben auf ende mai und vorbestellung auf 10.mai

@tsingtao &xerox18
Danke für die Antwort. Da ich die nächste Zeit nicht in die Staaten komme wird da eh nichts draus. Ich warte. Nur das heute aus meinen gestern genannten 2 nun wieder 6 Wochen geworden sind. Na ja, neugierig auf das iPad bin ich ja, aber ob ich es je kaufen werde steht in den Sternen.

Preise werden, nun da die Veröffentlichung auf Ende Mai verschoben wurde, wohl eher höher als niedriger ausfallen. Wer den Cent umdrehen muss wird sich die Anschaffung bei hohen Preisen sicher erst einmal überlegen?! Ich muss sagen, die Sache bleibt spannend.

Wieso denkst du, dass die Preise höher ausfallen werden?
Meiner Meinung nach stehen die schon längst fest, nur aus (mir) unbekannten Gründen werden sie nicht veröffentlicht.

Zurück
Oben