iPad Pro 12.9 Deckenhalterung über dem Bett

coooyah

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
58
Hi!

ich bin auf der Suche nach einer Deckenhalterung für das IPad Pro 12.9.

Da ich eine Dachschräge über dem Bett habe sollte die Halterung neigbar sein.

Ich möchte dann flach im Bett liegen können und das IPad über mir haben. Also der Kopf soll auch flach liegen.

Habe bisher nur das hier gefunden:

https://www.amazon.de/Tablet-Stände...1659778870&sprefix=iPad+Pro+bet,aps,92&sr=8-3

So eine Halterung habe ich mir bereits geholt. Die ist aber so instabil, dass sie das IPad nicht im gewünschten Winkel festhalten kann und bei jeder Berührung wackelt.

Ich hatte die Idee vielleicht ein VESA Adapter zu besorgen und einfach eine TV Deckenhalterung anzubringen. Macht das Sinn?

Danke schonmal!

coooyah
 
coooyah schrieb:
Ich hatte die Idee vielleicht ein VESA Adapter zu besorgen und einfach eine TV Deckenhalterung anzubringen. Macht das Sinn?
Da hast du zumindest eine weitaus größere und besser Auswahl.
 
@coooyah
Ja die ist nichts, die hat Federn mit drin.
Du musst nach einer schauen die nur Gelenke hat wie die Vesa Halterungen für Fernseher.
Zur not wenn es keine gibt die einen passenden Clip fürs Tablet hat einfach eine günstige Hülle kaufen und die missbrauchen und mit der Vesa Halterung verbinden.
 
Ist eine feste Montage eine Option?
So etwas Ähnliches habe ich auch getestet und das Ergebnis war immer, dass alles, was zu flexibel ist, immer schlecht war. Wenn jede Berührung / Wisch des Tablets dafür sorgt, dass es erstmal mehrere Sekunden wie bei einem Erdbeben wackelt, ist es sehr schnell sehr nervig.

Meine Lösung war so etwas:
1659780559177.png

https://www.amazon.de/Maxonar-Tablet-Ständer-verstellbar-Desktop-Ständer-kompatibel/dp/B08XB2HL81

Damit bewegt sich das Tablet kein bisschen, wenn man es ab und zu bedienen möchte (Content aussuchen, Start/Pause, Lautstärke, Helligkeit, etc.).
Ich habe einfach durch den Standfuß durchgebohrt und es an der Wand befestigt. An der Decke/Schräge geht natürlich auch.

Wenn man das Tablet nicht braucht, kann man es bis zum Anschlag einklappen, sogar inklusive Tablet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@SI Sun sieht ja super aus mit dem Fuß. Das sollte auch locker an der Dachschräge funktionieren.
 
Zurück
Oben