IPad Pro 2021 bei Amazon kaufen ?

Hab meins auch von Amazon direkt und es lief alles super. Generell hatte ich noch nie Probleme bei Amazon
 
Das Problem bei Amazon, was so Sachen wie die Pulverlieferung betrifft ist zweifach.

Zum einen hat Amazon eine in gewisser Weise unsichere Lagerhaltung. Wenn zwei Artikel, von zwei unterschiedlichen Haendlern, den gleichen Namen, und wichtiger, den gleichen EAN haben, landen sie in der gleichen Kiste.
Da kann also das Macbook was Amazon direkt bei Apple bezogen hat in der gleichen Kiste wie das Macbook von Rudi's Resterampe landen. Deswegen gibt es auch bei vielen Artikeln immer wieder mal Bewertungen das es sich um eine Faelschung handelt.

Der zweite Punkt ist, das Retouren bei Amazon oft nur Stichprobenartig geprueft werden. Ich gehe davon aus, dass wenn ein Artikel noch versiegelt ist, der allerhoechstens kurz gewochen wird, bevor er wieder im Lager landet. Geschichten von ausgetauschen CPUs gibt es ja auch immer wieder. Und ein Siegel laesst sich einfach genug faelschen. Wenn ich mich recht erinnere, ist schon ne Weile her, war mein iPad damals einfach nur in Folie eingeschweisst.

Amazon ist sich dieser Problematik auch vollkommen bewusst, und kalkuliert die Verluste dadurch einfach mit ein. Fuer Amazon sind das absolute Peanuts, ich gehe sogar davon aus dass viele solche erfolgreichen Betruge nichtmal angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
@Ranayna Bei dir hört es sich so an als ob das Pulver in einer MacBook-Verpackung gewesen wäre aber nein, das Pulver kam in einer normalen Amazonschachtel mit etwas Polsterung. Das war definitiv keine Retoure von jemandem.
 
Ok, das ist dann tatsaechlich ein Fehlgriff des Pickers gewesen. Mit dem weiteren Zufall dass das Pulver wohl ein aehnliches Gewicht wie das Macbook hat, denn soweit ich weiss werden alle Pakete gewogen.
 
Ranayna schrieb:
dass das Pulver wohl ein aehnliches Gewicht wie das Macbook hat
Das Pulver war eine 1kg Packung (zumindest soweit ich es noch vom Foto her beurteilen kann und es nicht 1900g anstatt der vermuteten 1000g links unten aufgedruckt sind), das MBP ohne Verpackung wiegt bereits 1,4kg, dazu kommt noch das schwere Ladegerät und die doch sehr schwere Schachtel.

Das Rücksendepaket hat laut Sendungsverfolgung (ist witzigerweise immer noch nicht bei Amazon angekommen bzw. es steht zwar da, dass es an die Zieladresse in Wien(?!?) geliefert wurde aber Amazon zeigt immer noch an, dass sie es noch nicht bekommen haben) 1,24kg. Ich glaube mich erinnern zu können, dass auf der Amazonschachtel 3,59kg stand...

Das Paket das von einem anderen Apple-Reseller kam war auf jeden Fall signifikant schwerer mit 2,88kg. Laut meiner Küchenwaage wiegt alleine die Umverpackung in der das MBP war 1246g.

Das hätte eine Waage/Computer bemerken müssen, dass da was nicht ganz stimmt.
 
Zurück
Oben