IPad und Iphone - hat es Vorteile, 2 Geräte von Apple zu haben?

napecs

Commander
Hi!
Ich habe ein iPad Air (seeeehr zufrieden damit)und momentan ein Android Handy. Ich habe mir evtl. überlegt, auf ein iPhone 5 oder iPhone 5s zu wechseln. Was für Vorteile hat man denn mit der Kombination aus 2 Apple Geräten? Mir fällt da momentan nur z.B. die Synchronisation von Browser-Tabs ein oder natürlich, dass ich gekaufte Apps auf beiden Devices nutzen kann. Aber habt ihr Ideen, welchen Vorteil eine Kombination von 2 Apple-Geräten noch hat?

Browser Sync geht auch mit beispielsweise Chrome und der steht für nahezu jede Plattform zur Verfügung.

Ansonsten wären da noch die gleichen Anschlüsse, also Lightning. Dann kannst du die Ladegeräte tauschen und brauchst nur eine Art von Kabel.

Du schenkst deine Daten nur noch einem statt zwei Konzernen eventuell? Ich hab auch ein ipad, aber ich würd im Leben nicht darauf kommen von meinem z10 auf irgendein iPhone zu wechseln...wenn du den Wunsch mit android verspürst, schau dir doch vorher mal das z10 an ^^
Ansonsten würde ich sagen: wer die Gründe für einen umstieg erst suchen muss, sollte es lieber lassen...

Bei mir hat es auch mit dem iPad angefangen, genauer dem 3er. Mittlerweile habe ich ein iPad, Macbook und ein iPhone.

Für mich (!) sind es die besten Geräte und man sollte sie sich wirklich mal anschauen. Vor 2 Jahren gehörte ich auch noch zu der Fraktion "Apple - Überteuerte Geräte für Leute mit wenig Ahnung und viel Geld", aber tja, so kann man sich täuschen... Das darf ich zwar in den wenigsten Kreisen laut sagen (ohne einen Glaubenskrieg auszulösen) aber seit ich komplett auf Apple umgestiegen bin läuft alles wesentlich runder.

Richtig gut wird die Sache erst, wenn du auch ein Mac dazu hast. Vor allem iOS 8 und OS X Yosemite bringen neue Möglichkeiten des geräteübergreifenden Arbeitens. Wenn du dir die Frage aber wirklich nur wegen iPad + iPhone stellst, würde auch ich dir dazu raten bei deinem Smartphone zu bleiben. Wegen Windows musst du bereits immer auf Kompatibilität achten und kannst Apples Ökosystem nicht richtig nutzen. Sollte aber so oder so ein neues Smartphone anstehen und du mit dem iPad schon zufrieden bist, wieso kein iPhone?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich! Neben all dem schon genannten, kannst du auch deine iMessages und alle iCloud ( http://www.apple.com/de/icloud/ ) Dienste benutzen.
Cool ist der Fotostream bei zwei iOS Geräten mit Kamera. Was auch besser wird, ist die Musiksynchronisation, da du das ja dann alles mit iTunes verwaltest.

vorteile hat es keine, sieht halt nur schicker aus und die bedienung ist die selbe... und natürlich icloud... alle daten werden automatisch synchronisiert, wenn du das möchtest (fotos, notizen, imessage, facetime, bücher, apps usw).

C‘mon 7,5 Jahre alt. Lass die Toten ruhen! Mach bitte ein neues Thema auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337 g33k
Zurück
Oben