IPad2 Aktivierungssperre entfernen

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.549
Gibt es eine Möglichkeit einen Apple Account von einem Gerät zu entfernen wenn man das Passwort des Accounts nicht kennt ?

Ein Freund von mir hat mir das iPad seiner verstorbenen Schwester gebracht, damit ich das zurück setze, weil er sich damit nicht auskennt. Das iPad selbst ist eigentlich entsperrt. Man kann es also mehr oder weniger nutzen. Man kann aber z.b. keine Apps runterladen und es poppt alle Sekunde mal die Aufforderung auf das Passwort des Apple Accounts einzugeben.

Das Passwort kennt er allerdings nicht.

Auf dem Pad ist aktuell ios version 8.3 installiert, gab es da die iCloud Aktivierungssperre schon ?

Ich fürchte, dass wenn ich das jetzt zurücksetze und starte, dass das iPad unbenutzbar bleibt weil ich mich zu Beginn ja mit dem Account anmelden muss.

Da ich selber Android User bin weiß ich da nicht wirklich bescheid.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

1580921927634.png


1580921990794.png


1580922037286.png
 
Der einzige, vernünftige Weg wäre, mit der Sterbeurkunde und dem Personalausweis, das man wirklich ein Familienangehöriger ist, in einen Apple Store zu gehen.

Die Funktion ist extra dafür, um Missbrauch zu verhindern. Wäre also schlimm, wenn man das "mal eben so" umgehen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamron und BalthasarBux
Dachte ich mir auch aber ob das klappt ?!
Was ich mich Frageist, ob es die Aktivierungssperre bei der alten ios Version überhaupt schon gab.
 
laut stimmen im internet klappt das schon.

versuchen, viel kann man ja nicht verlieren ;)
 
Ja. Eingeführt wurde sie mit iOS 7.

Einzig legaler Weg: Mit Sterbeurkunde (und ggfs. Erbschein) an Apple wenden. Erbschein darum, weil die Sterbeurkunde erstmal nur den Todesfall bescheinigt, aber eben nicht, wer den Nachlass geerbt hat.
 
Danke für die schnelle Aufklärung.
 
Wenn du beweisen kannst, das du der Eigentümer des Gerätes bist (bspw. mit Testament oder sowas) und Sterbeurkunde + deinem Ausweis, dann sollte das gehen.

Was auch geht: Bei Apple anrufen, Rechnung vorlegen, und sagen soll entsperrt werden. Hatte ich auch selber schon gehabt bei meinem eigenen Gerät (frag nicht), ging auch durch.
 
Zurück
Oben