Ipad2 Anschluss Beamer

kew

Ensign
Moin,
da ich mich mit den Apple Produkten gar nicht auskenne, hätte ich einige Fragen...

Und zwar werden Vorträge an einem iMac erstellt mit der Mac Version von Microsoft Office. Ist es möglich auf einem Ipad2 Vorträge abzuspielen bzw. das Ipad2 an einen Beamer anzuschließen?!

Es gibt ein Dock für HDMI. Wenn der Beamer HDMI beherrscht - gut. Ansonsten gibt es ein Kabel mit geringerer Qualität und VGA-Port.

Brauch man dann noch für das Ipad Software für das abspielen von den Office Produkten bzw Powerpoint?!

wobei ich persönlich die präsentation als pdf speichern würde, dann geht sie sofort ohne umwege. das stellt auch absolut kein problem dar, hab mein iphone selbst auch schon in der uni als präsentationsabspieler genutzt.

Na, bei pdf fallen doch die "schönen" Effekte weg :D Auch wenn ich getrost darauf verzichten könnte. Die Person für die das ist aber nicht :D

jup dann sollte sie sich sowohl fürs ipad als auch für den mac keynote kaufen, das ist meiner meinung das auch das einzigste programm aus der iwork suite, dass besser als das ms office pendant ist. denn sonst könnte es evtl zu inkompatibilitäten zwischen office aufm mac und keynote aufm ipad kommen. eben, dass z.b. einige effekte nicht mehr funktionieren, formatierungen verrutschen etc pp.

Zurück
Oben