iPad2 über WlaN-Hotspot mit Handy verbinden, wie?

Origano

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.533
Mein iPad 2 hat keine Sim-Karte, so dass ich über den aktivierten Wlan-Hotspot meines HTC One XL eine Internetverbindung herstellen möchte. Mit meinem alten HTC Desire HD hat das auch wunderbar geklappt, nur mit dem One XL geht das nicht.
Das iPad 2 erkennt zwar das Handy, aber ich finde keine Option, wo ich das Kennwort eingeben kann...:(

Und mit den Begriffen des iPad-Menüs wie DHCP, BootP Statisch und HTTP-Proxy kann ich absolut nichts anfangen.

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke vorab.
 

flashg0d

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
398
du musst beim ipad nicht auf den blauen pfeil klicken, sondern auf den namen deines handywlans
 

Origano

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.533
Ja, aber dann erscheint: Verbindung zum HTC Portable Hotspot fehlgeschlagen...:mad:
 

Christian1297

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.566
Du musst da wo du auch das Zeugs mit DHCP, BootP etc. einstellen kannst auf Netzwerk ignorieren tippen. Wenn du jetzt das Wlan ganz normal antippst dürfte er dich wieder nach einem Password fragen.
 

Origano

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.533
Oh Mann Christian858585, Du bist mein Held :daumen:

Besten Dank!

Manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen nicht.
 

lloyd.b

Banned
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
507
Bei dir müsste es so aussehen wie beim ersten Bild... Beim zweiten Bild muss es dann so aussehen. Wie der Vorposter sagt, musst du auf den Namen drücken...

Tja zu langsame außerdem sind die Bilder vertauscht...
 

Anhänge

Top