IpadOS - Zwangsmail beim Öffnen der Mailapp

BetaHydri

Captain Pro
Hallo,

wenn ich auf dem iPad die Mail-App öffne wird immer zwangsweise das letzte Mail geöffnet angezeigt. Es ist unmöglich einfach nichts anzuzeigen, mann muss dazu alle Mails löschen. Das ist ein befremdlich-nerviges Verhalten. Kann man das irgendwie abstellen? Ich hätte gerne einfach eine leere Ansicht beim Start der Mail-App um dann von dort die entsprechenden Inhalte ohne die Zwangsdarstellung eines geöffneted Mails auszuwählen.

Grüße

So wie ich das Mailprogramm von Apple verstehe, wird Dir das angezeigt wo Du zuletzt warst.
Du musst eben dann auf die Übersicht wechseln, dann bekommst Du beim Starten der Mail App auch die Übersicht der Postfächer angezeigt.
Das ist auf dem iPhone auch so.

Wie in jedem Mail Programm auch so weit, wenn als letzte Info im RAM liegt, das Du Mail XYZ offen hattest als letzte Anzeige, dann wird dir das auch so angezeigt.
Oder möchtest du, wenn du ein WordDokument offen hast, auf den Homescreen gehst, ne runde surfst, in Word zurück gehst das es geschlossen ist?

Edit:
um es bildlich zu verdeutlichen

9D4E0DD5-F175-4BF7-88A6-EAF294CE9C66.jpeg

wenn ich nun Mail öffne, wird natürlich keine Mail angezeigt.

74D78AE4-F7FD-4857-B1C4-8C638889F425.jpeg
Wenn ich nun Mail öffne, warum sollte mir die App leer angezeigt werden, obwohl ich bei verlassen noch ne Mail offen hatte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schließe ich ein Mail? Es bietet schlicht nichts zum schließen an. Die Übersicht der Postfächer ist in der leiste auf der linken Seite, dort werden auch die einzelnen Mails angegezeigt. In der Mitte klebt das offene Zwangsmail, es gibt keinerlei Schaltfläche um es zuzumachen, ich kann nur ein anderes Mail auf der linken Seite aufwählen oder das offene löschen, dann geht es weg wenn das Postfach leer ist, ansonsten wird der mittere Teil mit dem nächsten (zwangs) Mail gespammt. Es ist furchtbar - wie schließt man ein Mail ? Ich will im mittleren Fenster kein offenes mail haben. iOS Mail zeigt beim öffnen eine Übersicht von Mails an (iPhone), das iPad es nervt mit mit einem geöffnetten Zwangsmail welches man nicht schließen kann.

Ich gehe davon aus, dass ich etwas übersehen habe, allerdings ist Apple auch oft dabei etwas "zu einfach" zu machen.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Wenn ich nun Mail öffne, warum sollte mir die App leer angezeigt werden, obwohl ich bei verlassen noch ne Mail offen hatte?

Ja genau, aber wie bekommt man das Mail geschlossen, sodass es beim nächsten Start der app nicht geöffnet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Mail offen hast, dann guck mal links oben müsste ein kleiner Pfeil sein. Sorry habe kein iPad im Büro zur Hand.
Ergänzung ()

DarkstormX schrieb:
In der Mitte klebt das offene Zwangsmail, es gibt keinerlei Schaltfläche um es zuzumachen,
Ah jetzt verstehe ich was du meinst. Das geht nicht. Eine Mail bleibt immer offen. Entweder damit abfinden oder eine andere App nutzen.

Ich hab hier auch keines zurhand, ich schaue zhause nach dem Pfeil, danke schonmal..

Das wird dir nichts bringen, das was du vor hast geht so nicht. Die Mail Vorschau ist auf einem iPad immer offen. Deaktivieren ist meines Wissens nach nicht möglich.

Du meinst ein Mail ist immer vollflächig offen? OK, ich werde mir Outlook auf dem iPad anschauen, das nutze ich schon auf dem geschäftlichen Telefon. Die Mail-App auf iOS ist definitiv besser als die am iPad, das Zwangsmail in Vollbild ist nervig.

Danke

Outlook ist die Lösung, das Postfach sieht wie gewünscht aus. Danke allen

• Gefällt mir
Reaktionen: angerhome und knoxxi
Zurück
Oben