iPhone 11 Display stellt sich nicht auf volle Helligkeitsstufe

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.628
Hallo zufallen,

mir ist jetzt schon mehrere Male aufgefallen, dass ich das iPhone Display draußen ganz schlecht lesen kann, da es nicht die volle Helligkeit anzeigt.
In den Einstellungen ist es aber auf volle Helligkeit eingestellt und ob True Tone ein- oder ausgestellt ist macht keinen Unterschied.
Nach Neustart ist dann kurz die volle Helligkeit da, aber nach wenigen Sekunden sieht man wieder wie es dunkler wird. Woran kann das noch liegen?
 
Hitze.
 
Wenn der Akkuzustand unter 80% ist, kann es sein, dass das Gerät nicht im Performance Modus läuft, das kannst du unter Batterie einstellen. Ansonsten liegt es an Überhitzung, selbst schon mit verschiedenen iPhones erlebt.
 
Wenn ich den zu halte wird es dunkler, aber beim loslassen nicht wieder voll hell. Hitze kann draußen natürlich gut sein, eine Meldung gibt das iPhone dazu dann ggf gar nicht aus wenn es die maximale Helligkeit beschränkt? Kenne das sonst nur wenn es in der prallen Sonne wirklich heiß wird, dann zeigt er das ja auch an.
Unter Batterie kann ich nur den Stromsparmodus aktivieren, der ist aber aus.
 
Habe dasselbe Problem mit einem iphone 12... Nervt super doll und lässt sich nicht einstellen. Habe das Gefühl, dass das erst seit einer der letzten beiden Updates existiert...
 
War schon immer so. Bei Hitze wird das Display dunkler um eine weiter Überhitzung zu vermeiden.
Bei 45 Grad kann man kaum noch was lesen.
Wenn du die automatische Helligkeitsregelung ausschaltest (unter Bedienungshilfen) sollte es weg sein.

"Dimming starts at 103°F/39°C. Screen can become almost too dim to see at 113°F/45°C."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
Das gleiche Problem habe ich auch. Das iPhone ist nicht einmal handwarm, eigentlich überhaupt nicht warm und die Aklukapazität ist bei 100%
 
Hallo! Hatte die letzten 2 Wochen das gleiche Problem mit meinem iPhone 11 Pro und wusste nicht woran es liegt, Google konnte mir auch nicht helfen.
Habe dann unter Einstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige & Textgröße unten den Punkt Weißpunkt reduzieren entdeckt und diesen deaktiviert. Kein Plan warum dieser plötzlich zu 100% aktiviert war, aber jetzt blendet mich mein Handy wieder selbst bei vollem Sonnenschein draußen 👌🏼
 
Zurück
Oben