iPhone 12- über Bluetooth mit Anlage verbinden - welches Gerät / Codec?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212

Was sind die besten Geräte um eine ältere Anlage (Chinchanschluss) kabellos mit einem iPhone 12 Pro Max zu verbinden (jegliche Musik, Videos über (eine sehr hochwertige!) Anlage wiedergeben)? Bluetooth-Adapter? Welcher Codec? AAC? SBC? Oder was ist der aktuellste Codec? Was liefert die beste Audio-Qualität und gibt es Geräte die sehr gut dafür geeignet sind? Will nicht auf Verdacht irgend ein 25 Euro Gerät bei Amazon kaufen, was dann vllt nicht (so gut) funktioniert. Möchte ein solides Gerät.

Es muss definitiv kabellos sein und nicht nur Musik bestimmter Dienste wiedergeben, sondern halt alles, Youtube, normale mp3s, Facebook, das was man halt gerade geöffnet hat.

 
Aber iPhones können meines Wissens nach kein AptX ? Oder habe ich da was verpasst?
 
Wenn du es richtig machen willst dann gehst du über Wlan an die "hochwertige Anlage" und nicht BT, die tollen Eifones können das nicht so toll.

https://www.nubert.de/airlino/p3660/?category=129

Das Gerät an die Anlage und dann kannst du im Player über Airplay deine Musik abspielen und hast volle Qualität wenn ein HD Abo besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, DTFM und nciht
Den Airlino WLAN (älteres Modell ohne Bluetooth) habe ich auch - Funktioniert sehr gut..
 
Würde ebenfalls zu einer Lösung auf Airplay-Basis raten - bessere Qualität und keinen Stress mit Reichweite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Zurück
Oben