Iphone 14 akku

smeck

Lieutenant
Ich möchte bei meinem iPhone 14 (nicht pro/max) den Akku tauschen und habe überlegt ob es einen Akku mit höherer Kapazität gibt??

Es wird sicher Anbieter dafür geben.
Nur die volumetrische Energiedichte gibt die Größe des Akkus vor. Ergo müsste ein Akku mit mehr Kapazität größer sein / höheres Volumen haben. Bei den selben Abmessungen würde es eine abweichende Akkuchemie bedürfen oder das wahrscheinlichste…

Es ist beschiss.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan, h2f, Gurkenwasser und 2 andere
Ich würde dir zu einem original Akku raten. Die ganzen 20 Euro Akkus bei eBay und co sind reines Glücksspiel was Kapazität und Haltbarkeit angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: andimo3, Gurkenwasser, kachiri und 8 andere
Dint fck with Lithium-ionen.!! Nur Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, lazsniper und UK Monkey
Mehr Kapazität benötigt auch mehr Volumen für den Akku. Noname-Drittanbieter die mehr versprechen, bei gleichem Volumen wie der Markenakku, können das eigentlich immer nicht einhalten. Dann wurde bewusst falsch gelabelt. Selbst wenn die Originalkapazität versprochen wird, können diese Akkus das Niveau oft nicht lange halten.

Die Akkus von ifixit wären per se für mich immer eine Option.

smeck schrieb:
Ich möchte bei meinem iPhone 14 (nicht pro/max) den Akku tauschen und habe überlegt ob es einen Akku mit höherer Kapazität gibt??
nur original, du machst dir keinen gefallen damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84 und H3llF15H
Nicht nur, dass ich definitiv ein Originalersatzteil nehmen würde: Bei 109 Euro würde ich den Akku von Apple oder einen offiziellen Apple Service Provider austauschen lassen. Dann gibt es nämlich auch entsprechende Garantien darauf.
Bei Apple selbst kostet der Akku 109 Euro - wenn du die alte Batterie einschickst, gibt es eine Gutschrift, so dass du "effektiv" 57 Euro zahlst.

Bildschirmfoto_22-6-2025_10751_selfservicerepair.eu.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Sc0ut3r, Mojo1987 und eine weitere Person
Ich würde es bei Apple auch nur durch einen Apple Service Provider tauschen lassen.

Ein anderer Shop mag etwas billiger sein, aber so bin ich sicher, dass ich mit dem Blödsinn bezüglich Erkennung 'alternativer' Bauteile keinen Ärger bekomme, falls dabei z.B. der Bildschirm zu Bruch gehen sollte ist das deren Problem und nicht meins, und auch wenn der Preis für den Akkutausch keine subventionierten 20€ mehr ist, ist er noch immer akzeptabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und knoxxi
Zurück
Oben