News iPhone 14 (Pro): Vorstellung am 7. September und früherer Start spekuliert

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Das iPhone 14 soll neuen Gerüchten zufolge am 7. September von Apple offiziell vorgestellt werden und kurz darauf in den Handel kommen. Dies will Mark Gurman von Bloomberg aus wie immer gut informierten Quellen erfahren haben. Eine vorgezogene Markteinführung könne Apple helfen, so Apple-Analyst Ming-Chi Kuo kurz darauf.

Zur News: iPhone 14 (Pro): Vorstellung am 7. September und früherer Start spekuliert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, BrollyLSSJ und eine weitere Person
Mmh,
Mal gucken wie es wird.
Mein 12er funktioniert noch super... 🤔
Ich vermisse zwar manchmal mein Mate 20Pro (gerade bei Fotos). Denke da wird das nächste Iphone ein Pro

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruppeldi, aid0nex, lazsniper und 2 andere
Ob das "Einsteiger"-Tablet auf das Niveau eines Xiaomi Pad 5 kommen wird? (120 Hz, 128 GB Speicher, 6 GB RAM)
Das Apple iPad 9 ist mit nur 60 Hz, 3 GB und 64 GB Speicher schon sehr arm für den Preis.

Es soll ein Geschenk werden und die Daten vom iPad sind dafür zu mager.
Meiner Meinung nach sollte man nirgendwo mehr nur 60 Hz Displays verbauen, so wie auch die Meinung des Glücklichen zum Jahresende.
 
Die Vergangenheit hat gezeigt,  Apple kann einfach alles verkaufen ob Innovation / Designänderung da ist oder nicht, die Fans kaufen es einfach wie warme Semmeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sierra1505, LamaTux und 14 andere
Der Smartphone Markt ist total Langweilig geworden. Apple macht scheinbar breitere Produkt Palette, Samsung faltet die Phones und der Rest ist noch belangloser. Ok das NothingPhone hat natürlich aufgeräumt 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, aid0nex, Kommando und 6 andere
SI Sun schrieb:
Es soll ein Geschenk werden und die Daten vom iPad sind dafür zu mager.
Also beim Tablet sollte man eher nach der Software gehen. Und den Apps vor allem. Die sind bei Apple dem Tablet entsprechend angepasst. Bei Android leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaHaKa, Fujiyama, liz02mo und 10 andere
Ich bin mit meinem 11er seit fast 3 Jahren zufrieden. Nächstes Jahr soll USB-C Lightning ablösen. Ab dann könnte ich über ein neues Phone nachdenken.

VG 🙋‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, bernyfritz, Pamoli und 15 andere
Chesterfield schrieb:
Die Vergangenheit hat gezeigt,  Apple kann einfach alles verkaufen ob Innovation / Designänderung da ist oder nicht, die Fans kaufen es einfach wie warme Semmeln
Klar, gibt ja auch nicht viele alternativen mit iOS. Bin vom iPhone 7 aufs 12mini gewechselt, beim iPhone 17 oder später kaufe ich wieder ein iPhone. Du hast Recht wie es dann aussieht, was es kann oder nicht kann ist mir total egal. Ist nur ein Smartphone 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, LamaTux, Crabro_ und 2 andere
Für mich macht das diesjährige iPhone lineup wenig Sinn. Warum sollte man als iPhone 13 Non-Pro Besitzer upgraden, wenn AOD und neuer SOC dem Pro vorbehalten bleiben? Warum sollte man sich als Besitzer eines älteren iPhone oder Android-Umsteiger das 14er holen, wenn man günstiger ein iPhone 13 mit demselben SOC bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnum3429, Alphacrypt, DrTimeWaste und 4 andere
@Kuristina
Software wird buchstäblich vom RAM und Speicherplatz limitiert.
Und was genau ist bei Android denn nicht angepasst, was bei iOS der Fall ist?

Für Multitasking ist iOS bis heute nicht so gut ausgelegt wie beispielsweise Samsung Tablets mit One UI.

Aber darum geht es ja nicht.
Es geht um die Einsteiger-Hardware, welche einfach nicht zeitgemäß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Wäre schon sehr sehr dreist, wenn sie nicht auf allen Geräten, die offiziell iOS16 erhalten das Always-On-Display hinzufügen.

Erstens ist das kein Pro-Feature und zweitens setzt das nicht mal spezielle Hardware voraus.
 
SI Sun schrieb:
Und was genau ist bei Android denn nicht angepasst, was bei iOS der Fall ist?
Hattest du mal ein iPad und eins der besseren Android Tablets? Dann kannst du dir die Frage eigentlich beantworten. Nicht ohne Grund haben viele sonst Android Fans ein iPad.
Dome87 schrieb:
Erstens ist das kein Pro-Feature und zweitens setzt das nicht mal spezielle Hardware voraus.
Seit wann war bzw. ist die technische Machbarkeit der einzige Grund, ob Feature X vorhanden oder nicht? Die 120hz waren der Ansicht vieler nach auch kein Pro Feature.
Abgesehen davon erhalten auch LCD Geräte iOS16 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
@foo_1337
Das ist keine Antwort, sondern nur eine pauschale Verteidigung von Apple.
Und ja hatte ich und deshalb kaufte ich 2018 auch ein Android Tablet.
Da hatte ich selbst die Wahl zwischen mickrigen 32 GB Speicher oder fast 1 TB Speicher bei meinem aktuellen (alten) Tablet.

Ich hatte eine vernünftige Antwort erwartet.
Leider bekomme ich bei solchen Fragen immer pauschale Apple Fanboy oder Android Fanboy antworten. Es gäbe es nur das. Ich bin aber an einer ernsthaften Antwort interessiert, weil ich der Meinung bin, dass heutzutage die Leistung der Hardware fast keine Rolle mehr spielt und alle Apps mehr oder weniger sehr gut laufen bzw. nicht ansatzweise durch die Hardware limitiert werden.

Außer eben durch RAM und Speicherplatz und das Feeling/Workflow durch die Bildwiederholrate des Displays. Diese drei Dinge wirken sich aktuell am stärksten auf mich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Bin gespannt ob ein 12 Jahre altes Feature wie Always on display tatsächlich nur für die 14er Serie erscheinen wird. Wäre schon sehr schwach aber naja.
Zumindest wird es endlich haptisches Feedback für die Tastatur geben.

Das 14 interessiert mich wenig, da ich noch auf USB C warte aber ich hoffe doch sehr, dass iOS 16 nicht so verbuggt sein wird wie iOS 15 am Anfang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
SI Sun schrieb:
Und was genau ist bei Android denn nicht angepasst, was bei iOS der Fall ist?
Die Apps beim Tablet. Bei Android wird das meistens einfach nur skaliert, aber man hat halt trotzdem nur die Smartphone App auf dem Tablet. Bei Apple hat man eine App, die dann auch wirklich mehr bieten kann, als auf dem kleinen Handy. Die sind extra fürs Tablet angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Mantasia, Loopman und 3 andere
cool, noch schneller. Braucht die breite Masse auch dringend. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und Kommando
@foo_1337

Auch das sollte kein Problem sein. Mein LG G7 (oder G6?) Hatte 2017 oder 2018 auch mit LCD ein AoD.

Und 120Hz sind ja wohl wesentlich mehr "pro" als das. Bis vor Kurzem gab's auch bei Android 60Hz+ nur bei den Flaggschiffen; AoD allerdings schon fast immer bereits bei 250€-Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantovani
Brink_01 schrieb:
Bin gespannt ob ein 12 Jahre altes Feature wie Always on display tatsächlich nur für die 14er Serie erscheinen wird. Wäre schon sehr schwach aber naja.
Zumindest wird es endlich haptisches Feedback für die Tastatur geben.

Das 14 interessiert mich wenig, da ich noch auf USB C warte aber ich hoffe doch sehr, dass iOS 16 nicht so verbuggt sein wird wie iOS 15 am Anfang
Haha der hat gesessen....wird von Apple bestimmt als DIE Innovation und mega Feature vorgestellt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Unioner86
Die Leute halten das Geld zusammen für die Gas und Strom Lieferanten, da muss Apple noch schnell vor AMD und NVIDIA um die gekürzten Budgets buhlen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, latexdoll, medsommer und 2 andere
@Kuristina
Das wären welche Beispiele von "meistgenutzten" Apps? Das ist wieder viel zu pauschal...
Ich frage, weil ich keine guten Beispiele finde. Bei deiner Antwort wirst du wahrscheinlich in wenigen Sekunden ein paar gute Beispiele nennen können. Deshalb frage ich.

Ich persönlich nutze ein Android Tablet und die Hälfte davon ist ganz sicher auf Tablets optimiert, da es extra Tablet-Versionen sind.
Andere Apps wie Threema, mein Kalender, Lern-Apps, Gallery, E-Mail, NewPipe, ReadEra, Signal, Syncthing, PayPal, etc. wiederum benötigen keine Tablet-Version, da es schlicht egal ist, ob die skaliert werden oder nicht.

Ich bin es einfach Leid, pauschale Aussagen für oder gegen iOS/Android zu hören, weil die meisten Aussagen, die ich selbst geprüft habe, einfach entweder nicht stimmen oder irgendwann früher mal gestimmt haben.
Aktuell glaube ich, wie geschrieben, dass es völlig egal ist, welches Betriebssystem man verwendet. "Alle" Apps laufen sehr gut und Unterschiede merkt man nur noch bei extremen Ausnahmefällen oder extremen Powerusern, was Software betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, derSafran, Natrax und 8 andere
Zurück
Oben