News iPhone 15 (Pro) Gerüchte: Schmalere Displayränder, Titangehäuse, 3-nm-SoC und mehr

Warum Apple immer noch nicht darauf kommt, ihr Lineup zu iPhone --- iPhone Pro, iPhone Pro Mini, iPhone Pro Max umzustrukturieren will mir nicht in den Kopf.
Sie haben jetzt bereits versucht ein Mini als Variante des normalen iPhones zu bringen; die Größe wurde geliebt, Stückzahltechnisch war das Gerät aber kein Erfolg.
Sie haben jetzt bereits versucht ein Max als Variante des normalen iPhones zu bringen und haben es dabei Plus genannt. Das Gerät wurde insgesamt belächelt und stückzahltechnisch war es auch kein Erfolg.
Wieso lassen sie die nun naheliegende Option aus?
 
TheHille schrieb:
Hauptsache USB-C... wird auch langsam Zeit.
Kann man sehen, wie man möchte. Mit deswegen habe ich mir noch vor kurzem ein iPhone 14 Pro gekauft, damit ich meine vorhandene Lightning-Peripherie weiter nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Headyus, KlaasKersting und 4 andere
Ich werde mir das 15 Pro definitiv zulegen. Bessere Kamera und USB C. Ich habe immer noch ein iPhone XS, ich darf also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, Headyus, dualcore_nooby und 4 andere
Vet schrieb:
Ich werde mir das 15 Pro definitiv zulegen. Bessere Kamera und USB C. Ich habe immer noch ein iPhone XS, ich darf also.
Man "darf" immer. Ich wechsel auch jedes Jahr, nicht aus Not sondern um wieder was Neues zum rumspielen zu haben. Wenn jeder nur kauft was absolut nötig wäre, dann wär das halbe Forum vermutlich arbeitslos. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, lalalol, Alphacrypt und 3 andere
AndroidNougat7 schrieb:
Ich warte mittlerweile auf das iPhone 15, um mal endlich von Android auf iOS zu wechseln, da ich von der Update-Politik der Android-Hersteller sehr enttäuscht bin.

Hab mir dieses Jahr ein iPad Pro gegönnt, nun fehlt nur noch das passende iPhone dazu.
:D Mir geht es genau andersherum. ich bin so froh wenn ich vom 14 Pro auf das Pixel 8 wechseln kann. Ich mag einfach die Google Apps lieber. Ich weis, kann man instalieren aber ist nicht das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Knutengore, Seven2758 und 2 andere
Was wird an der Kamera besser? Besseres Glas? Besserer Sensor? Bessere Bildverarbeitung?

Bissl wenig Info der „Artikel“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Grundgütiger schrieb:
Bissl wenig Info der „Artikel“.
Es ist ein Artikel, der Gerüchte zusammenfasst. Details wirst du erst zu oder nach der Vorstellung im September bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Knutengore, Zockmock und 9 andere
Grundgütiger schrieb:
Was wird an der Kamera besser? Besseres Glas? Besserer Sensor? Bessere Bildverarbeitung?
Naja, steht doch drin. Periskop-Optik für die Tele-Kamera. Der Rest wird vermutlich einfach nur verbessert im Sinne von Anpassungen der Logik / KI bei der Bildverarbeitung. Wunder würd ich mir jetzt da keine erwarten.

Den grössten Unterschied wird wohl schon allein die CPU ausmachen mit ca. 30% Mehrleistung.
 
Bart1 schrieb:
Mich würde tatsächlich auch interessieren, womit man das auf einem iPhone voll kriegt.
4K Videos aufnehmen und RAW Fotos machen. Da belegt ein einzelnes Bild mal schnell >100MB.
Ergänzung ()

Grundgütiger schrieb:
Was wird an der Kamera besser?
Beim Pro wahrscheinlich 6x optischer Zoom.
 
Loopman schrieb:
4K Videos aufnehmen und RAW Fotos machen. Da belegt ein einzelnes Bild mal schnell >100MB.
Naja. Meist unter 80 MB. Und rumtragen muss ich auch nicht jedes fünf Jahre alte Bild in RAW Qualität. Wozu also den Speicher vorhalten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
ThirdLife schrieb:
Ausser HiRes Videos fällt mir echt nix ein
RAW Fotos!
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
Und rumtragen muss ich auch nicht jedes fünf Jahre alte Bild in RAW Qualität. Wozu also den Speicher vorhalten ?
Nur weil du das nicht muss, muss das ja nicht für alle gelten. Jeder hat andere Vorlieben oder Einsatzgebiete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou, Kalsarikännit und Cool Master
Loopman schrieb:
Und die müssen alle in Original-Qualität vorgehalten und rumgetragen werden ? Wozu ? Sollte ich ein altes Bild nochmal brauchen und bearbeiten wollen mach ich das wohl eh vom Laptop oder daheim aus und wenn ichs mobil mache, dann lädt er sich das eben falls benötigt.

Seh jetzt nicht warum ich +500€ für Speicher ausgeben soll den die iCloud ja vorhält. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, LuckyMagnum und Headyus
Loopman schrieb:
Nur weil du das nicht muss, muss das ja nicht für alle gelten. Jeder hat andere Vorlieben oder Einsatzgebiete.
Nenn doch einen Grund wo es unverzichtbar ist sämtliche RAW Photos vorzuhalten in Originalqualität statt eines lokalen JPEGS und RAW in der Cloud ?
 
Bart1 schrieb:
Mich würde tatsächlich auch interessieren, womit man das auf einem iPhone voll kriegt.

Wieso immer alles infrage stellen. Einige brauchen das, gerade wenn man viel mit dem ding Filmt. Apple gibt an das bei 4K und 60 FPs 440 MB/Minute anfallen. Mit HDR und Dolby kommt nochmal was drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, Slayn, Loopman und eine weitere Person
Ich finde es etwas schade, dass der Lightning abgelöst wird. Zu einem habe ich diese kabeln im Auto, Büro, Schlafzimmer und Wohnzimmer verteilt und diese gehören dann auch ersetzt, zum anderen, finde ich, lässt sich der Lightning Stecker viel einfacher einstecken als ein USB-C. Große Datenmengen übertage ich ja nicht vom Handy aus und wer ernsthaft Videos macht, der hat eher eine Profi Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, newbieHW und GERmaximus
Ich hoffe wirklich, dass die Kamera besser wird, im Blidntest hat das 14er ja schlecht abgeschnitten, und ich muss sagen, gerade Bilder aus dem Urlaub verglichen, Sony RX100 III Huawei Mate 20 Pro und iPhone 12. Das iPhone war bei mri nachts besser, sonst aber häufig überzeichnet und mit "Schleier"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und stevefrogs
MujamiVice schrieb:
Große Datenmengen übertage ich ja nicht vom Handy aus und wer ernsthaft Videos mach, der hat eher eine Profi Kamera.

Das war mal so. Eine Profi Kamera nutzt man eigentlich nur noch für Low Light. Bei genug Licht nimmt das iPhone super Aufnahmen auf. Ich habe erst im Januar div. Aufnahmen mit dem iPhone gemacht und wurde dafür bezahlt also so schlecht kann es nicht sein wenn es für B2B Kunden geht.

Mit ProRes geht das Post sogar noch besser und auf das freue ich mich am meisten weil dann endlich RAW auch für Video geht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Col.Maybourne und Loopman
Zurück
Oben