IPhone 15 Pro hoher Akku Verbrauch

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Hab seit einiger Zeit einen hohen Akku drain beim iPhone 15 Pro. Ich lade immer zwischen 20% und 80% und wenn ich abends mit 80% schlafen gehe sind es in der Früh meist noch 77%, also um die 3% Verlust was super ist. Gehe ich aber wie heute mit 45% ins Bett waren es heute in der Früh 32%, also 13% Verlust.

Dann hatte ich das Handy etwas genutzt und 1 Stunde später ist der Akku jetzt bei 22%. Also in einer Stunde nochmals 10% verloren nur für kurzes schauen. Verstehe nicht warum die Batterie so extrem verliert je niedriger der Akku wird. In der Nach laut Batterie Anzeige sieht man nur die Wo ist App mit 100% teilweise je nach Stunde.

Auch Safari hat einen sehr hohen Akku Verbauch. Wie man sehen kann. Wie sieht das bei euch aus wenn ihr zwischen 20% und 80% euer Handy nutzt? Nutze die Beta von iOS.

IMG_0534.png

IMG_0535.png
 

Anhänge

  • IMG_0532.png
    IMG_0532.png
    361,3 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur? Warum in Gottes Namen lädst du nur auf 80 %? Lade mittels optimiertem Laden auf 100 %. Das passt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA und HansDetflefAndi
Die ersten 2 Wochen passt Apple seine Software an deine Gewohnheiten an. Dabei wird verdammt viel Akku verbraucht.

yxcvb schrieb:
Warum nur? Warum in Gottes Namen lädst du nur auf 80 %? Lade mittels optimiertem Laden auf 100 %. Das passt so.
this!
 
Ich habe das 15 Pro von Beginn an und schon einige Updates inkl Beta Tests. Da ist nichts mehr mit Eingewöhnen des Akkus. 80% weil das empfohlen wird um den Akku zu schonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Das sind solche Legenden. Die Empfehlung ist Quatsch. Am besten lädst Du ein iPhone mit dem optimierten Laden und immer zur gleichen Zeit. zB Nachts und Morgens immer zur gleichen Zeit vom Netz nehmen.

Ich habe hier seit 2 Jahren ein Dienst Iphone 12 Pro. Das hat einen Akkustatus von 97%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA
Keine Legende. Es gibt genug User die bewiesen haben, das ihr Akkus selbst nach einen halben ja noch bei fast 100% sind weil sie zwischen 20% und 80% geladen haben, während andere in derselben Zeit schon deutlich unter 90% Akku Kapazität waren. Und Apple hat ja nicht umsonst 80 % Limit nun eingeführt bei den 15er. Wie auch immer, ist diese Diskussion irrelevant und hat nichts mit dem drain zu tun. Vor allem das Wo Ist und Safarie so viel verbrauchen ist ungewöhnlich. Neben dem iPhone sind noch 2 AirTags und die AirPods Pro 2 in Wo Ist gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Das sind aber keine Beweise, weil jeder Akku sich unterschiedlich verhält.
Und wo siehst Du einen hohen Verbrauch von‘Wo ist‘? In der eingegeben Zeit wurde doch fast nichts verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA
Siehe Bild, Wo ist steht da mit 100%. Zwischen ca 22:30 und 6 Uhr sieht man keine Balken, wenn ich da rein klicke ist nur Wo Ist zu sehen die läuft als Anwendung.
 
Sicher, weil nichts anderes aktiv war, aber noch mal die Frage, wo Du einen hohen Verbrauch siehst?
 
Eben aktiv heißt verbrauch oder wo sollen die über 13% in der Nacht sonst hin sein? Normal sollten maximal 3% in der Nacht sein was ich manchmal auch habe.
 
Eben. Wenn sonst nichts Akku verbraucht, dann verbraucht Wo ist halt 100%. Das mit den Prozenten nochmal überdenken. 100% von fast nichts ist eben fast nichts.
 
Was hat dann 13% verbraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Das zeigst Du ja nicht, Du pickst nur die Stunde von drei bis vier heraus.
 
Das 15 Pro muss doch noch innerhalb der Garantie sein, also am besten die SupportApp in iOS öffnen und mit dem AppleSupport dazu austauschen 🙂
 
Schrotty74 schrieb:
Keine Legende. Es gibt genug User die bewiesen haben, das ihr Akkus selbst nach einen halben ja noch bei fast 100% sind weil sie zwischen 20% und 80% geladen haben, während andere in derselben Zeit schon deutlich unter 90% Akku Kapazität waren.
Mein iPhone X hab ich glaub 5 Jahre genutzt und auf NICHTS beim Laden geachtet. Hab ständig zwischengeladen, hab das Teil abends auf ne 20€-QI-Station geworfen und morgens untergenommen,…

Als ich es getauscht habe war der Akkuzustand bei 91%, während diverse User die auf 100 Sachen beim Laden geachtet haben sich dafür feiern, nach 2 Jahren bei 90% zu sein.

Ich will nicht sagen dass der ganze Kram absolut nichts bringt, aber nicht ausreichend dass es wirklich Sinn macht sich deshalb einzuschränken.

EDIT: Gerade mal geschaut. Mein 13 Mini (seit Release hier), ist bei 90% ohne auf irgendwas zu achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Schrotty74
Incanus schrieb:
Das zeigst Du ja nicht, Du pickst nur die Stunde von drei bis vier heraus.

Was soll ich auch zeigen wenn nichts da ist außer Wo ist? Verstehe daher nicht was du jetzt willst bzw meinst? Zwischen 22:30 und 6 Uhr schlafe ich, da tu ich also nichts. Wie ist euer Verbrauch über Nacht?
 
Ich habe ein iPhone 14 Pro, kein 15, aber ich kontrolliere mein iPhone nicht ständig, was es macht. Ich nutze es und wenn es bald leer ist lade ich es wieder auf.
 
Habe um 9 mit 80% vom Strom genommen und das Handy bis jetzt 12:30 nicht verwendet und 4% verloren. Wenn ich das hochrechne auf die Nacht sind es wieder mind. 10% Verlust für nichts. Ka was so zieht wenn das Handy nicht genutzt wird.

IMG_0536.png
 
Das Handy ist aber doch eingeschaltet, mit WLAN und (schwachem) Mobilfunk verbunden. Natürlich braucht es dafür Energie.
 
Zurück
Oben