Mickey Mouse
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 11.022
ich vermute, dass mein iPhone 15 Pro Max "eine Macke hat".
seit gut zwei Monaten habe ich immer mal wieder (anfangs alle ein, zwei Wochen, im weiteren Verlauf eher alle ein bis zwei Tage) den Effekt, dass das iPhone beim Entsperren sagt: "nach Neustart PIN erforderlich", es hat sich also wohl "selber neu gestartet".
ok, das habe ich als Software Problem abgetan, ausgemistet usw. aber das scheint es nicht gewesen zu sein.
mir ist jetzt aufgefallen, dass ich einen Neustart durch Klopfen auf die Rückseite (eigentlich habe ich da Taschenlampe an/aus drauf liegen) recht reproduzierbar provozieren kann.
die letzten Tage haben sich die Neustarts extrem gehäuft und heute hat es sich abgeschaltet und ließ sich ca. 30 Minuten lang nicht wieder einschalten (lange die Haupt-Taste gedrückt halten, vorher kurz laut/leise, hat alles nichts gebracht). Ich habe ich das an der Tanke (zum Glück vor dem Tanken) gemerkt und musste mit den letzten 5 Litern im Tank 30km mit 80-90 über die Autobahn kriechen, weil ich gar kein "anderes Geld" dabei hatte, um zuhause das Portmonee mit EC und Kreditkarte zu holen.
irgendwann konnte ich es wieder einschalten und seitdem läuft es wieder "normal".
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dem Apple Support gar nichts halte. Die haben es schon nicht geschafft das LadeCase meiner AirPods Pro zu reparieren. Das habe ich genau so wieder zurück bekommen, wie ich es mit maximalen Aufwand (Abholung durch UPS nach 3 gescheiterten Versuchen mit einem halben Tag Urlaub) weg geschickt habe.
da war der Fehler "eindeutig" (kein Laden über USB-C, allerdings leuchtet die LED auf, wenn man das Kabel einsteckt, nur wird nicht geladen) aber selbst das war für die schon zu kompliziert.
von daher mache ich mir wenig Hoffnung, dass die Dilettanten vom Apple Support überhaupt das Problem verstehen, wenn man ihnen es nicht direkt zeigt (Notizen machen hilft nicht, siehe AirPods).
habt ihr gute Erfahrungen mit irgendeinem Reparaturservice, der "relativ neue" iPhones annimmt und nicht nur Akkus tauschen kann?
oder muss ich doch zu Apple? Gibt es da Stores, bei denen man auch mit den "richtigen Technikern" sprechen kann?
ich komme aus Braunschweig und da gibt es ja nichtmal mehr einen Gravis, bei denen kam bei komplizierteren Fragen jemand aus den Katakomben gekrochen, das war ganz praktisch (auch wenn die nie das gesagt haben, was ich hören wollte, speziell die Zahl auf die Frage nach dem vermutlichen Preis
)
seit gut zwei Monaten habe ich immer mal wieder (anfangs alle ein, zwei Wochen, im weiteren Verlauf eher alle ein bis zwei Tage) den Effekt, dass das iPhone beim Entsperren sagt: "nach Neustart PIN erforderlich", es hat sich also wohl "selber neu gestartet".
ok, das habe ich als Software Problem abgetan, ausgemistet usw. aber das scheint es nicht gewesen zu sein.
mir ist jetzt aufgefallen, dass ich einen Neustart durch Klopfen auf die Rückseite (eigentlich habe ich da Taschenlampe an/aus drauf liegen) recht reproduzierbar provozieren kann.
die letzten Tage haben sich die Neustarts extrem gehäuft und heute hat es sich abgeschaltet und ließ sich ca. 30 Minuten lang nicht wieder einschalten (lange die Haupt-Taste gedrückt halten, vorher kurz laut/leise, hat alles nichts gebracht). Ich habe ich das an der Tanke (zum Glück vor dem Tanken) gemerkt und musste mit den letzten 5 Litern im Tank 30km mit 80-90 über die Autobahn kriechen, weil ich gar kein "anderes Geld" dabei hatte, um zuhause das Portmonee mit EC und Kreditkarte zu holen.
irgendwann konnte ich es wieder einschalten und seitdem läuft es wieder "normal".
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von dem Apple Support gar nichts halte. Die haben es schon nicht geschafft das LadeCase meiner AirPods Pro zu reparieren. Das habe ich genau so wieder zurück bekommen, wie ich es mit maximalen Aufwand (Abholung durch UPS nach 3 gescheiterten Versuchen mit einem halben Tag Urlaub) weg geschickt habe.
da war der Fehler "eindeutig" (kein Laden über USB-C, allerdings leuchtet die LED auf, wenn man das Kabel einsteckt, nur wird nicht geladen) aber selbst das war für die schon zu kompliziert.
von daher mache ich mir wenig Hoffnung, dass die Dilettanten vom Apple Support überhaupt das Problem verstehen, wenn man ihnen es nicht direkt zeigt (Notizen machen hilft nicht, siehe AirPods).
habt ihr gute Erfahrungen mit irgendeinem Reparaturservice, der "relativ neue" iPhones annimmt und nicht nur Akkus tauschen kann?
oder muss ich doch zu Apple? Gibt es da Stores, bei denen man auch mit den "richtigen Technikern" sprechen kann?
ich komme aus Braunschweig und da gibt es ja nichtmal mehr einen Gravis, bei denen kam bei komplizierteren Fragen jemand aus den Katakomben gekrochen, das war ganz praktisch (auch wenn die nie das gesagt haben, was ich hören wollte, speziell die Zahl auf die Frage nach dem vermutlichen Preis