Iphone 2g bei Apple tauschen?

Ezzel

Cadet 4th Year
Hallo.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man bei Apple im Store sein altes Iphone (in meinem Fall ein 2g) gegen Aufpreis gegen ein 4 oder 4s tauschen kann.
Sagen wir mal, das Iphone spinnt rum, Software funzt nicht obwohl für 3.1.3 oder Batterie hält bei Telefonaten nur 20 min. Geht sowas dann? Tausch gegen ein Austausch- also Refurb 4/4s Gerät, oder mindestens gegen ein Refurb 2g?
Habe schon auf der Support Seite geschaut, da stehen auch iwelche Preise, blick aber nicht durch wann man den Support da in Anspruch nehmen kann.

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und nicht so Antworten alá "bei Mercedes tauschen se auch das Auto nicht gegen das aktuelle Modell auch nicht gegen Aufpreis."

wäre bei dann der aufpreis nicht gleichzeitig der normale kaufpreis? glaube nicht das apple dir dafür noch mächtig was nachlässt (wenn sie soetwas überhaupt tun).
lieber privat "verkaufen" und dann ein aktuelles holen.

hast du überhaupt noch garantie drauf?
Ergänzung ()

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und nicht so Antworten alá "bei Mercedes tauschen se auch das Auto nicht gegen das aktuelle Modell auch nicht gegen Aufpreis."

klar dein altes auto wird oft für ne kleine gegenzahlung angenommen^^

Die tauschen gerätegleich aus ... also wenn noch vorhanden auch dein 2G.
Vielleicht kann man mit denen im Store ja mal sprechen, und dann lässt sich was machen oder auch nicht.

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es nicht geht ;)

Das 3GS meiner Freundin war in der Garantiezeit defekt und ich hatte ein 4er. Habe dann im Store im Centro Oberhausen gefragt ob man gegen Aufpreis auch ein 4er bekommen könnte.

Antwort: Nein sind alles registrierte Geräte und da sagt Apple "nein" zu. Man solle versuchen das Ding irgendwo anders zu verkaufen und sich dann ein neues 4er kaufen.

Hallo,

du bekommst immer das selbe Gerät zurück. Also wenn du ein IPhone 4 hast bekommst du auch ein IPhone 4 zurück. Ausserhalb der Garantie kostet das z. B. 149 Euro (schwarz 16GB)

Kann mir nicht vorstellen das die das IPhone 2 tauschen.

Hat jemand Erfahrung ob die noch ein 3GS tauschen, hab ich leider vergessen im Store zu fragen.

Grüße
Ratze

Naesh schrieb:
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es nicht geht ;)

Das 3GS meiner Freundin war in der Garantiezeit defekt und ich hatte ein 4er. Habe dann im Store im Centro Oberhausen gefragt ob man gegen Aufpreis auch ein 4er bekommen könnte.

Antwort: Nein sind alles registrierte Geräte und da sagt Apple "nein" zu. Man solle versuchen das Ding irgendwo anders zu verkaufen und sich dann ein neues 4er kaufen.

Wird doch hier beantwortet :rolleyes:

jo danke schonmal. vielleicht werde ich es einfach mal testen^^

Ich denke das die noch genügend 3GS haben, um diese noch zu tauschen.
Wenn nicht, dann machen die bestimmt ein Angebot. Kann Apple nur Recht sein, wenn man der Marke treu bleibt und im Bekannten- Freundeskreis diesen kulanten Service weitererzählt.

Einfach mal mit Apple sprechen ...

nein, wieso sollte es deiner meinung nach denn so sein? die garantie ist abgelaufen, warum erwartest du, dass sie dir einfach so ein neues schenken?

Im AppleStore ist alles möglich... Kommt darauf an wer da arbeitet.

Aber bei einem 2G einen direkt tausch gegen Aufpreis kann ich mir nicht vorstellen, aber fände deine Feedback schön wenn du es versuchen würdest.

Grüße

Wenn ich schon lese, "im AppleStore ist alles möglich", könnte ich schon an die Decke gehen!

Apple hat absolut strende Garantiebestimmungen, da kostet selbst der 2. Anruf beim Support nach Ablauf der 90 Tage, richtig Kohle!

Im AppleStore halten sich die Mitarbeiter strikt an die Vorgaben! Die tauschen selbst ein 3 Wochen altes Gerät nur in ein refurbished. Das der Kunde dann einen Wertverlust hat und eventuell ein älteres Gerät als sein eigenes bekommt, interessiert Apple nicht!

Ich hab das gerade erst alles hinter mir!

Ein Austausch eines 2G bei dem definitiv die Garantie und Gewährleistung abgelaufen ist, halte ich für unwahrscheinlich und die Servicepauschalen für eine Überprüfung sind sowieso ziemlich deftig!

Ich kann dir sagen, dass du dir den Weg in einen Applestore sparen kannst,

@Leon

Kann dir da nicht zustimmen es kommt immer drauf an welchen Mitarbeiter man erwischt. Es gibt welche die sich zu 150% an die Regeln halten und andere die das ganze etwas lockerer sehen alles schon erlebt :)

Aber B2T

Apple wird das Gerät nehmen keine Frage (müssen Sie sogar wegen Recyclebarkeit etc) allerdings wirst du dafür 0 cent sehen. Da lohnt es sich eher das Teil für ein paar € zu verkaufen.

@Leon

Ich kann dir sagen, es kommt darauf an wer da arbeitet das ist meine Erfahrung, ob du die gleichen gemacht hast weiß ich nicht.

Ich habe ja auch nur gesagt es ist dort alles möglich...

Grüße

stimme den 2 vorschreiberlingen zu.. allerdings halte ich es bei einem 2g für äußerst unwahrscheinlich, das die auch nur irgendwas machen.

Zurück
Oben