Iphone 3G 16GB einige Fragen vor Kauf!

Snikkers

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe einpaar Fragen zum Iphone bevor ich es kaufe!
Ich möchte es mit dem Complete XL Tarif in der 16GB Variante kaufen.

Gelten die " Online Vorteile " also
- 2 Monate keinen Grundpreis
- Keine Bereitstellungskosten ( 25,00€)

auch im Shop oder nur Online?
Dem Namen zu urteilen nur online, aber naja, wer weiß!

Hat einer Erfahrungen wie lange die Onlinebestellung dauert?
Muss man beim Postboten etwas unterzeichnen?
Wann ist die erste Rate zu bezahlen?
Und wann muss ich die 19,99€ für das Iphone bezahlen?

Falls jemand schon einmal online bestellt hat, sollten die Fragen kein Problem sein :)

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß.

Alles klar, vielen Dank!
Das war auch eigntl. das wichtigste mit den 2 Monaten :)

Gruß.

wollte mir auch eins kaufen doch ich warte jetzt leiber aufs 4g die aktion mit den 2monaten läüft nur noch bis zum 31.1 also hophop :)

also:
- die online bestellung dauert vom absenden bis zum Erhalt ~5 Tage (war bei mir jedenfalls so)
- der Postbote kommt da garnicht, sondern ein Kurierdienst. Bei dem unterschreibt man dann quasi den Erhalt der Ware und auch nochmal die Gegenzeichnung des Vertrages
- mit Erhalt der Ware war bei mir eine Rechnung über das Gerät an sich dabei (hab die 8GB Variante genommen, also 1,-) - allerdings stand da was von "bitte bis zum....." an Konto blablabla überweisen.... der Termin zur Überweisung war ca. 5 Tage später als der Liefertermin
- die erste "Rate" zahlst du mit Beginn des dritten Monats des Vertrages (allerdings, was ja logisch ist, zahlst du nur 2 monate nichts wenn Du Dich innerhalb der mtl. Inklusivleistungen befindest.... sprich den minuten und den sms - ansonsten zahlst du halt innerhalb der ersten 2 monate das, was darüber hinaus geht)

Wo hab ich denn dann den Vorteil von der Onlinebestellung? Irgendwo müsste (sollte) doch seitens der telekom ein Anreiz dazu sein.

Kann ich dann das IPhone direkt aus dem Laden mitnehmen oder schließe ich nur den Vertrag im Laden ab und bekomme das IPhone trotzdem zugeschickt?

Das Iphone nimmst du direkt mit ;)

Die Vorteile hat man meistens nur bei Onlinebestellung, zB wars bei O2 glaube ich so das man online ein paar Prozent (12.5%?) auf die Rechnung bekommt, das bekommste allerdings nur Online und nicht im Shop. Ist vll. bei der Telekom anders.

Abaddon4tk schrieb:
Das Iphone nimmst du direkt mit ;)

Sprichst Du aus erfahrung oder nimmst Du das nur an? Ich wollte ja auch eigentlich jetzt zuschlagen aber andererseits gibt es ja zumindest gerüchte was neue Tarife angeht.

Erfahrung, ich war im Laden, hab den Vertrag gemacht, bin dann ~1std. durch die Stadt getigert dann noch mal rein in den T-Punkt, Vertrag wurde angenommen, Vertragsunterlagen erhalten und das IPhone

Ich vermute das die Stunde für die Schufa Prüfung gewesen ist?!? Wenns so fix geht und man es wirklich sofort mitnehmen kann steht für mich eigentlich fest was ich machen werde. Da ich in letzter Zeit leider pech hatte mit Bestellungen und dem wie sie bei mir angekommen sind, war mir eh nicht so wohl dabei. Danke für Deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
genau in der zeit machen die schufa etc.

Hi,
denk mal meine Frage passt hier zu. Ich möchte den Iphone als Notebook Ersatz nutzten, würd ihn hauptsächlich zum Skypen und Surfen nutzen (im Urlaub oder so), muss aber erstmal wissen, ob ich skype darauf installieren kann und ob die Verbindung auch ok, ist via Wlan und via 3G? Hat jemand Erfahrungen mit Iphone was Skype angeht? Falls es nicht möglich ist Skype darauf zu installieren, gibt es andere Progs mit denen ich das selbe tun kann? Danke schon mal im Voraus für Antworten.

Skype wird von mehreren Messengern unterstützt, u.A. Nimbuzz. Als Notebook-Ersatz ... das ist etwas kritisch. Kommt drauf an, was es können muss/sollte. Eventuell könnte ein Touch HD für dich sinnvoller sein.

Geht Touch HD auch ins Netz? Wie gesagt, ich würde ihn nur zum Surfen und Skypen nutzen, Emails schreiben. Is schon irgendwie praktischer als Laptop mit dem ganzen Zubehör und dem Akku, der ständig leer is^^. Wie isn die Verbindungsqualität beim Skypen?

Na dann wäre das iPhone schon was für dich, ist schön stressfrei und funktioniert einfach. Über die Qualität kann ich nichts sagen, ich habe es noch nicht getestet. Aber da kommt mit Sicherheit noch wer vorbei und beantwortet dir das. Im Grunde dürfte aber kein Unterschied bestehen.

Zurück
Oben