iPHone 3g Akkuproblem

Killer Pc

Ensign
Hi Leute,
ich bekomme zwar bald mein 3gs, dennoch ist seit 2 Tagen der Akku von meinen 3g selbst nach so gut wie gar keiner Nutzung nach 1Tag komplett leer. Es kam ganz plötzlich nach dem letzen syncronisieren vor zwei Tagen. Jetzt kann ich es aufladen, aber abends ist es direkt komplett leer obwohl ich nur 2min telefoniert habe. Vorher hat das Handy auch 3-4 Tage mit stärkerer Nutzung gehalten? Weiß einer was?

Achja ist gejailbreakt und unlocked!

mfg

Möglichkeit 1: der Akku wechseln.
Gibt ja viele 3g besitzer, vielleicht kennste einen, der mal kurz sein Akku zu verfügung stellt.
Ach, man kann ja den Akku nicht tauschen? stimmt ja^^ :evillol:

Möglichkeit 2:
Irgendeine App (vermute mal du hast Multi-Tasking gejailbreakt) zieh so viel Strom, dass es nicht mehr feierlich ist.

Tipp:
Auf Ausgangszustand(ohne Jailbreak) zurücksetzen und schauen ob du das Problem immer noch hast...

Bei mir ist das auch so..Batterie in 1min von 60% auf 40 oder so..

Und dann wenn ich ihn in die Steckdose lege hat er auf einmal 30%

Also hab kein Os4 mehr drauf und somit auch kein multitasking!Bin im Mom wieder auf 3.1.3...

mfg

Dann ist wohl Möglichkeit 1 sehr wahrscheinlich, da der Akku verschleißt und deswegen überall so verbaut wird, dass man ihn einfach austauschen kann.
So funktionieren dann auch die ältesten Geräte ohne Probleme.
Überall? Nein, eine kleiner Firma widersetzt sich diesem... :evillol:

Aber passiert das denn so plötzlich, dass der Akku vom einen auf den anderen Tag so kaputt geht?

mfg

Killer Pc schrieb:
Aber passiert das denn so plötzlich, dass der Akku vom einen auf den anderen Tag so kaputt geht?

Kann ein Auto von einem auf den anderen Tag kaputt gehen?
Kann ein Computer von einem auf den anderen Tag kaputt gehen?
Alles sind verschleißobjekte und ganz besonders der Akku hat einen riesigen Verschleiß.
Normal ist, dass ein Akku nach und nach an Leistung verliert, aber es kann auch mal passieren, dass der Akku teilweise ausläuft oder sowas...

Es kann aber auch an einen Firmwareupdate oder irgendeiner Anwendung liegen, die den Akku falsch kalibriert hat.

hi Leute, kenn ich.
mein WLAN Modul beim 3G is futsch. Dann zog er tagelang strom wie oben beschrieben. kaum von der Dose weg. Strom alle. nach ein paar Wochen gehts jetzt wieder. kann bei normaler Nutzung, umts, mail, zeitung, wetter und das mehrmals am Tag, gut einen Tag ohne Steckedose surfen. komisch.

naja, schiele eh auf die Androiden. Das galaxy... dann Android 3.0 im Oktober. Öfter mal n update. Apple is mist. geschlossenes system und so. nicht mein ding. ein jahr Apple genügt.
Lasse mich nicht weiter beschränken.

gruß

hatte ein ähnliches problem mit meinem 3gs16.
hab dann mal in den einstellungen alles ausgeschalten was es gibt, benachrichtigungen diverser apps, ortungssystem, 3g, helligkeit einfach alles aus oder runter.
danach mit einem jb-app power off - reboot + springboard neu laden und siehe da...
ich steck mein 3gs am abend vom notebook ab, schlaf 12stunden und die akkuanzeige zeigt 100%/99%

Programmparameter/Einstellungen mal alle durchchecken; bei mir war ein tool, welches notorisch mit dem Netz syncte; hab es de-installiert - dann i.O.

Zurück
Oben