iPhone 3G als EU Ware mit EU Garantie

Benny

Lieutenant
Hi,
diverse Shops (z.B.Fonmarkt.de) bieten das iPhone 3G als EU Ware mit EU Garantie an, in dem aufgeführten Beispiel auch als Vertragsverlängerung.
Dieses iPhone ist von Werk aus frei für alle Netze und Simkarten.

Mich interessiert aber nun die Garantie "EU Ware mit EU Garantie". Kann Jemand dies näher erläutern? Was mache ich im Falle eines Defektes? Hat Jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für die Antworten

MfG
pelzich

Bei Apple kann man sich auch mal selber die Garantiebedingungen, die sich in der .pdf des Handbuchs befinden, runterladen und auch durchlesen.

Apple bietet die 1jährige Garantie IMMER nur im jeweiligen Land des Kaufs - Punkt, Ende, Aus.

Wenn Fonmarkt oder ein sonstiger Anbieter sich das/ die Iphone(s) z.B. aus Tschechien, Polen, Italien, etc. besorgt, dann ist Fonmarkt für dich dein Ansprechpartner und die müssen sich dann mit ihrem jeweiligen Verkäufer im jeweiligen Kaufland in Verbindung setzen um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.

AMDUser schrieb:
[...]
Wenn Fonmarkt oder ein sonstiger Anbieter sich das/ die Iphone(s) z.B. aus Tschechien, Polen, Italien, etc. besorgt, dann ist Fonmarkt für dich dein Ansprechpartner und die müssen sich dann mit ihrem jeweiligen Verkäufer im jeweiligen Kaufland in Verbindung setzen um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.

Also ist ein deutscher Händler bei geltendem deutschen Recht eh zur 24monatigen Gewährleistung gezwungen, sehe ich das richtig?

MfG
pelzich

jopp

Ist schon richtig - dennoch solltest du strikt zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden.
Insbes. bei der Gewährleistung, wenn nach 6 Monaten die Beweislastumkehr zum tragen kommt.

jo stimmt schon, jedoch kannst du den Händler auch freundlich bitten, und der schickt dir das Gerät auf Garantie wohl möglich trotzdem kostenfrei ein.

Noch mal zur Apple Garantie, für das iPhone hat man nur in dem Land Garantie wo man es gekauft hat, das heist im Schadenfall muss es dort hin geschickt werden. Sollte aber kein Prob sein.

MacBooks, iMacs usw. haben weltweit 12 Monate Garantie

Hallo,
also für Alle, die auf der Suche nach einer ähnlichen Antwort sind wie ich es war:
Die Auskunft des Onlineshops war, dass, wie bereits o.g., ein Jahr Herstellergarantie besteht und der Shop selbst zwei Jahre die gesetzlich vorgschriebene Gewährleistung übernimmt. Dies beinhaltet auch, dass evtl. Garantieansprüche vom Shop, binnen des ersten Jahres, mit dem Partner im Ausland abgewickelt werden.

MfG
pelzich

Zurück
Oben