IPhone 3G erneut aktivieren?

Magnus1986

Lieutenant
Hallo!
Ich bin langsam verwirrt und habe leider etwas Zeitdruck.

Also ich habe ein 2 Jahre altes IPhone 3G von T-Mobile. Darauf lief bisher eine Custom Firmware 4.2.1. Aktiviert ist das IPhone natürlich über meien T-Mobile SIM.
Nun habe ich das IPhone versteigert und wollte natürlich alle meine Einstellungen und Informationen zurücksetzen.
Nun habe ich gelesen, dass es bei einem Gerät, wo bereits ein Jailbreak drauf ist dazu kommt, dass sich das Zurücksetzen (direkt über das IPhone - Einstellungen -> Allgemein) aufhängt.
Daher dachte ich mir, ich stelle das Gerät nochmal mit einer Custom Firmware wieder her, danach sind zumindest meine Informationen vom Gerät gelöscht.
Nun aber die Frage.. Den SIM Lock bekomme ich ja mit ultrasn0w weg.
Wie verhält es sich dann mit der Aktivierung, da der Käufer nicht T-Mobile nutzt. Kann er dank ultrasn0w das IPhone dann über iTunes aktivieren oder gibt es hier einen großen Haken?
Muss die Firmware eine "(H)acktiviert" sein oder reicht eine nicht "(H)acktiviert"?

Gruß Magnus

Wenn das iPhone 2 Jahre alt ist kannst du den netlock doch entfernen lassen

aktivieren geht nur wenn das handy unlocked ist, aber das soltle bei > 2 jahren ja kein problem sein.
oder eben mir einer hacktivated cfw.

Naja es ist knapp 21 Monate alt, also noch nciht alt genug.
Ich hätte jetzt folgendes gemacht:
- CFW von hier installiert: http://www.jailbreakguide.de/2010/12/25/customfirmware-4-2-1-fur-iphone-3g-3gs/
(die nicht Hackivierte)
- ultrasn0w installiert

Reicht das, damit der Käufer das Gerät mit seiner Karte aktivieren kann? Oder muss es die "Hackivierte" sein?

EDIT: Nun habe ich hier aber gelesen, dass das IPhone vom Käufer nicht nochmal aktiviert werden muss, wenn er seine D2 Karte reinpackt, da ich das IPhone schon mit meiner originalen T-Mobile SIM aktiviert habe: http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/192956-iphone_3gs_jailbreak_aktivieren.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben