IPhone 3G Jailbreak 4.1 Firmware

Samsa

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.614
Hi,
ich bin momentan ein bisschen verwirrt.
Ich hab hier ein IPhone 3G mit der Firmware 4.01. (Baseband 05.13.04.)
Jailbreak läuft auch ohne Probleme. Das einzige was mich massiv stört sind die Performanceprobleme.
Jetzt würde ein Update auf 4.1 der nächste, logische Schritt sein.
Aber dieses ganze Jailbreak, Unlock, Baseband ja, Baseband nein verwirrt mich etwas.
Die einen sagen "Nimm Sn0wbreeze" die anderen sagen "Nimm Redsn0w"
Wenn ich das richtig verstanden habe, baut Sn0wbreeze ne Customfirmware (inkl. unlock) wohingegen Redsn0w was im Bootrom umschreibt (aber dann kein Unlock mehr möglich ist durch das upgedatete Baseband) Oder irre ich mich da?
Kann mir jemand weiterhelfen? Denn so langsam blicke ich da nicht mehr wirklich durch.

Gruß
McHurtz
 
Oder du downgradest auf 3.1.2.
Wäre der beste Schritt fürs 3g, habs auch gemacht und bin zufreiden bis zu meinem 4rer Iphone:)
 
Ja, downgraden geht:)

Naja, kurze Zusammenfassung von mir.
Lade fw 3.1.2 runter.
Schliese das Iphone an dem PC/mac an, schalte es aus.
Starte das Iphone im DFU-Modus und stelle 3.1.2 wieder her (shift und auf wiederherstellen klicken, wähle 3.1.2 aus).
Nachdem das Iphone wiederhergestellt ist wird Itunes eine Fehlermeldung geben und es bleibt im Recovery Modus.
Nimm das Programm Umbrella und wähle dann "kick out of recovery".

Nun hast du dein Iphone auf 3.1.2, wie gehts weiter?
Jailbreaken richtig :D

DOwnloade Blackra1n und jailbreake es.
Wenn das Blackra1n App auf dein Iphone ist, geh drauf und lade nur Cydia runter(und nicht den Unlock, da dein Modem immernoch das Update des 4.01hat!).
Füge die Quelle hinzu:
repo666.ultrasn0w.com

Nun installierst du dann das Ultrasn0w, starte das iphone neu und es ist Jailbroken und Unlocked:)

Have fun
 
Nein.. Mach dir eine Custim Firmware. Die Updatet nicht die Baseband
 
Ich werd mal gucken. Das Problem ist, das ich durchs zurücksetzen alle Daten verliere.
Hehe, es geht schon wieder los das jeder etwas anderes meint.

PS: Als wenn ich nicht selber drauf gekommen wäre mit Google zu suchen. Deswegen fragte ich nach einer "vernünftigen" Anleitung.
 
Spiele einfach das Update wieder ein und alles ist wieder da:)
 
Ein Backup von 3.1.3 auf 4.0 ist möglich...
Kontakte kannst du ja anderweitig sichern, Apps, Musik, Videos und Photos kannst du ja ganz leicht übertragne, wenn das BackUp fehlschlägt, kannst die die Kontakte immernoch drauf tuen..
 
back dir einfach deine CFW mit snowbreeze und stell sie auf deinen iphone wieder her ! hab ich die tage auch gemacht und alles lief einwandfrei ! und ist auch total simple !"
 
Zurück
Oben