iPhone 3G Neue BaseBand Drauf :(

xdadia

Banned
Hey

Also ich erzhl mal erst : Da ich das 4 Beckommen hab hat mine Mutter das 3G beckommen. Ja sie hat dann einfach ein Update per VIA iTunes gemacht und die neue Baseband Draufgespielt.

Da das iPhone von t-Mobile ist undda wir Vodafon Nutzen weiß ich nicht wie ich Jetzt Darum komme.. Auf dem iPhone ist 4.1 mit Jailbreak aber kein Unlock.. Das heißt mir kommt immer legen sie eine T-Mobile SIM Karte rein...

Was kann ich jetzt tun???

MFG Kevin
Ergänzung ()

http://www.boerse.bz/hard-software/...7159-ipgone-3g-4-1-neuste-baseband-hilfe.html

genaz wie der!

Zuletzt bearbeitet:
wenn die 2 jahre rum sind, kannst es einfach bei vodafone kostenfrei entsperren lassen musst nur bei denen vorbei schauen.

schon versucht eine custom-firmware per pwnagetool zu erstellen? ich glaube der spielt dir dann das alte baseband drauf...aber bin mir nicht sicher....kann auch falsch liegen..

Das Pwnage Tool hilft dir, deinen alten Baseband zu behalten, kann ihn aber mMn nicht wiederherstellen.

Aber das Pwnage Tool für 4.1 ist nur für MACS!!

Da kannste nix machen... Es gab zwischenzeitlich mal Tools um unter bestimmten Firmware Versionen bestimmte Basebands zurück zu setzen, dass war aber sehr Riskant und imo auch nicht mehr aktuell. Du hast also 2 möglichkeiten:

1. Warten
2. Anderes Handy kaufen

oh sry...habe mich wohl vertan...

denn habe mal begonnen das offizielle update durchzuführen..bin dann draufgekommen und habs einfach abgesteckt und dann mit pqnage tool neu gmacht..und konnte dann unlock durchführen...

versteh den text nicht ganz

aber das iphone entsperrt sich nach 2 jahren automatisch wenn man es an itunes mit einer neuen simkarte ansteckt wird, man braucht nicht zum provider gehen. der itunes pc sollte schon mit dem internet verbunden sein

das neue iphone 4 fals du es bei der telekom gekauft hast, hat ein simlock drauf. das geht nach 2 jahren weg oder per jailbreak mit unlock. wovon ich nur abraten kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Jole: Das Problem ist ja hier das Baseband, nicht die Firmware...

dann. einfach iphone mit der sim karte an itunes dran, ggf die simkarte wechseln und nach updates dann immer checken für phone

oder per jailbreak mit unlock. wovon ich nur abraten kann

Wieso?

Funktioniert doch 1a - man sollte nur direkte Updates via Itunes vermeiden ;)

Allerdings lohnt es sich finanziell beim Iphone 4 eigentlich nicht. Via UK oder Frankreich kommt man deutlich günstiger bei weg.

mal abgesehen von deiner grauenhaften formulierung: selbst schuld, musst halt warten bis en neuer unlock rauskommt!

Nein das iPhone 4 istüber Vodafone das 3G über T-Mobile.. und auf dem 3G war 4.0 Drauf und eine Vodafon Karte drin

warum man vom jailbreak abraten kann, muss man nicht drauf eingehen.mich kenne beide seiten, die vor und nachteile

nachteil ist das du unter umstanden das phone nicht resetet bekommt weil sich der jailbreak ins rom geschrieben bzw überschrieben hat und es nicht mit itunes und co resetbar ist. mal generell von den ganzen jailbreak sicherheits zeugs. sag nur jailbreakme.com

wenn die seite gehackt worden wäre kurznnach der bekanntgabe mit dem web jailbreak, hätten die auf die phones quasi alles drauf machen können

@hilbertraum: verstehe e was du meinst, habe mir aber gedacht, dass das baseband upgedatet worden ist und ich es wieder geändert habe durch die custom-firmware....war nur eine vermutung die wohl falsh war :)

Würde es gehen wenn ich mir eine t-Mobile PrePaid Karte nehme?

Zurück
Oben