Iphone 3G - Nutzung als Modem für das Notebook?

Delequar

Lieutenant
Hallo Leute! :freaky:

Geht es mein Iphone 3g als Modem zu benutzen?
Es soll mit irgend einem Programm wie etwa Thefride oder so gehen.

Wisst ihr da was?

Seit dem OS3.0 für das iPhone ist Tethering integriert. Allerdings ist diese noch gesperrt da T-Mobil dies später als Tarifoption anbieten möchte.
Es gibt aber schon eine möglichkeit die funktion trotzdem freizuschalten, allerdings weiss hier noch niemand ob sich dies auf der Rechnung bemerkbar macht.

geh mit deinem iPhone auf help.benm.at
Dort musst du dann das entsprechende Profil runterladen und installieren.
Dann kannst du in den Einstallungen, wo du auch 3G deaktivieren kannst, Tethering einschalten.
solange du aber das Profil installiert hast kannst du allerdings keine MMS verschicken.
Wenn du wieder MMS verschicken willst musst du das Profil wieder entfernen und dann das iPhone einmal neustarten, danach funktioniert MMS wieder.

Das aber auch nur mit Jailbreak...

ersteres geht auch ohne

ich so tethering etwas genutzt. bei den ersten complet verträgen ist es ja nicht verboten aber auch nicht erlaubt also irgendwie grau zone. mal sehen was die magenta farbenen kollegen sagen

da muss mal klarheit her

es soll wohl eine monatliche Pauschale = 10 euro kommen + tethering supporten.
Dumm ist es nur, wenn nachträglich auf der Rechnung eine 3 oder 4-stellige Position steht - dann schaut man aus der Wäsche:freak:.
( Einzugsermächtigung )

Deswegen immer schön Rechnung kontrollieren und bei sowas Einzugsermächtigung sofort sperren! :D

@Fonce: Hab besagtes Profil installiert, wusste aber nicht, dass dadurch MMS gesperrt werden?! Muss ich gleich mal probieren!

Mir ist die ganze Sache mit einem Complete Vertrag der 2. Gen (120 Student) zu riskant

120 Std !? Du meinst Minuten oder !? ^^

Ich habe den gleichen Tarif und nutze "intensiv" Tethering.... bisher habe ich einen mir nicht erklärlichen Posten von 46ct bei meiner Kostenkontrolle von T-Mobile....allerdings kann das nicht fürs Tethering sein (über 200 MB verbaucht). Was die 46ct sind zeigt mir dann hoffentlich die nächste Rechnung :)

d.h. wenn ich mir jetzt bei ebay ein iphone 3gs von t-mobile kaufe, und es unlocke und mit simyo benutze geht das nutzen als pc modem NICHT? nur wenns nicht von t-mobile kommt oder wenns jailbreaked ist gehts?

echt ne kotze mit dem ganzen scheiss von t-mobile.. hier was sperren hier nochmal 20 euro drauf da nochmal 1000euro fürs iphone.. meine güte es ist nen handy was von der hardware her allen anderen hinterher hinkt -_-

Zurück
Oben