Iphone 3G, Runtastic ohne Sim

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

bin in 3 wochen im Urlaub und würde gerne mein Iphone mitnehmen, ohn esim allerdings, da ich es nur für musik und zum joggen benötige.

nun ja, und nun die frage:

Runtastic nutze ich als joggingcomputer.
Normalerweise, wenn das iphone mit sim ist, sieht man ja die strecke die man gejoggt ist und es wird mit facebook etc synchronissiert.

das passiert ja nun nicht.

Wenn ich nun 6 mal im urlaub laufen gehe und dann wieder nach hause komme und wlan habe, aktualisiert der die läufe dann mit karte etc?

PS: Wlan ist im urlaub nicht möglich (Schiff - 10 minuten 5€!)

wo auf dem schiff gehst du denn joggen? laufband? und wofür musst du dann die strecke aufzeichnen? :confused_alt:

runtastic geht ohne mobile daten leider nicht, also ohne sim auch kein runtastic ;)

es "geht" zwar, aber aufzeichnen tut er rein garnichts. kannst es quasi nur als stopuhr benutzen ;)

ja eigentlich sollte es das können, allerdings greift das teil direkt auf google maps zu und hat keine eigenen karten, und speichert wohl nicht nur die gps lokal daten, weiß nicht wie komplex das ganze wird, jedenfalls tut es dies leider nicht

stand auch schon in kroatien und in holland und wollte aufzeichnen, aber nix war ;) (zumindest ohne mobile daten)

Wenn sich das Schiff bewegt dann stimmen deine tatsächliche Streckendaten (von Backbord nach Steuerbord und einmal Kabine und zurück), ja auch nicht mehr mit den GPS Koordinaten überein, wie soll die Software das kapieren? Der Dampfer fährt ja schneller als du laufen kannst. Absolut sinnfrei Laufstrecken auf dem Schiff aufzuzeichnen.

HEy,

da habe ich mich falsch ausedrückt.
Ich meine nicht auf dem Schiff joggen, sondern an land joggen oder Biken!

DH man macht runtastic an, und der müsste ja theoretisch wie ein navi (GPS) die daten aufnehmen, allerdings ohne karte anzuzeigen. Wenn man dann irgendwann ins wlan geht müsste ja diese karte sichtbar sein!

Oder?

Zurück
Oben