iPhone 3GS BaseBand 6.15.00

SimoN.dth

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.500
Hallo zusammen,

ich hab seit wochen ein problem mit meinem iphone 3gs da ich es nicht mehr gescheit ans laufen bekomme. das handy findet keine simkarten mehr obwohl es unlockt wurde (zuvor tmobile lock).
auf dem handy ist das baseband 6.15.00 installiert was meinen recherchen zu folge die probleme auslösen könnte.

weiß einer wie ich das iphone auf einen anderen baseband downgraden kann? und bitte keine googlelinks posten, das hat zu keinem erfolg geführt bei mir

danke
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
upgraden gar nicht, wenn dann downgraden. aber dafür müsste man wissen welche bootloader version dein iphone hat -> einstellungen -> allgemein -> information (glaub ich)
 
Baseband 6.15.00 ist eigentlich ein Ipad Baseband. Die Version ist höher als alle für das Iphone 3Gs verfügbaren Basebands -> zur Zeit ist kein downgrade möglich


Welches IOS ist installiert?

Und prüf doch mal ob du es schon werksseitig von T-Mobile entsperren kannst (das ändert aber nichts an dem Baseband!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blablub1212 :

Bootloader
6.4_M3S2
Ergänzung ()

@halo3:

ich habe schon einge ios durch, geht ja alles nicht wirklich ;) ps: habe bei apple angerufen und die haben bestätigt dass es unlocked ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir selber das 06.15.00 Baseband drauf gemacht? Keine Ahnung wie man sowas machen kann, da wechsel ich doch vorher den Mobilfunkanbieter...

Kein Baseband downgrade möglich, nur noch CustomFirmware, kein GPS, nix Garantie, ...
 
nope war damals schon als ichs mir gekauft habe
 
Hast du das gewusst?
Das Problem war, das man zu der Zeit nicht unlocken konnte, umgangen hat man das indem das iPad-Baseband aus der 3.1.3er iOS aufgespielt wurde.
Problem: das Baseband war nie für das 3GS vorgesehen.
Nachteile: wie oben beschrieben, kein GPS, es gehen nur CustomFirmwares, man kann NIE wieder zurück ..
 
naja ich kannte mich mit dem ganzen kram nicht aus und habe es naiverweise gekauft... Hauptsache es läuft irgendwann wieder, kann auf GPS wohl verzichten ;(

Wie würdest du vorgehen?
 
Du hast nicht viel Möglichkeiten, du brauchst auf jeden Fall eine CustomFirmware.

Entweder du nimmst ne fertige ausm Netz (Google ist hier dein Freund - gibts auf einschlägigen Seiten) oder du bastelst dir halt selber eine.
Damit das iPhone dann halt flashen und benützen - und beim nächsten Kauf vorher informieren ;)
 
das habe ich aber schonmal versucht, mit einer custom und auch da hat der keine sim gefunden :s
Ergänzung ()

ich hab es gestern abend noch auf die reihe bekommen, danke für eure hilfe :)
 
Zurück
Oben