iPhone 3GS bei Debitel im T-Mobile Netz: Internet-Flat: InstantMessaging ausgenommen?

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

eine frage.
ich stehe kurz vor der vertragsverlängerung und noch kürzer davor mich für ein iphone 3gs zu entscheiden, mit einem vertrag, der einehsdpa-flatrate beinhaltet.

im vertrag (Complete 240 von T-Mobile) steht nun aber:
Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht
Gegenstand des Vertrags. Taktung ist 100 KB. Am Ende jeder
Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen
Datenblock aufgerundet.

Die Nutzung des iPhone als Modem (Tethering), VoIP und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.

ich habe aber vor mir die icq-app zu laden und unterwegs zu chatten wäre schon nett. grade bei langen autofahrten (abseits vom fahrersitz natürlich) oder einfach um mal ne sms zu sparen.

fällt das jetzt unter instant messaging? das programm greift doch auch nur "normal" aufs internet zu, oder? was fällt dann da genau unter instant messaging und was nicht? nicht dass ich dann da steh und surfen kann, aber icq kann keine verbindung aufbauen. fände ich schon etwas enttäuschend.

hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten!

danke schonmal fürs lesen und helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype, TS2, ICQ/MSN usw. laufen ohne murren.
Das es läuft bestreitet keiner, es ist nicht erlaubt und nicht Bestandteil des Vertrages, also können weitere Kosten entstehen, die auch erhoben werden, wenn es rauskommt.
 
also nach langem (LANGEM!) googeln hab ich jetzt rausbekommen dass es scheinbar bei allen klappt und auch noch keiner höhere kosten hatte. das gleiche gilt auch für das limitieren der hsdpa geschwindigkeit ab 1gb verursachtem traffic. wurde auch noch nie gemacht angeblich. ich hoffe nur das bleibt so. das mit dem IM ist imho ein witz...
 
Kann Dir sagen, das eine Bekannte (bei Vodafone) eine Rechnung bekommen hat und danach einen zusätzlichen Tarif gebucht hat, wegen der IM-Geschichte (Skype-Telefonie).

Das limitieren klappt auch ganz gut bei einem Kumpel mit seinem Telekom Iphone, er wird auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt, wenn er das Limit überschritten hat.
 
Zurück
Oben