iPhone 3GS Bluetooth "Freisprecheinrichtung" für zu Hause

Fischer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
135
Hallo,

ich habe ein iPhone 3GS und ziehe demnächst in meine eigene Wohnung, da ich sowohl eine Handynummer als auch eine Festnetznummer mit der Simkarte habe, benötige ich kein Festnetztelefon. Ich telefoniere jedoch sehr gerne über Lautsprecher/Freisprecheinrichtung. Dieses kann man aber beim iPhone meiner Meinung nach in die Tonne treten. Gibt es ein Gerät (Touchscreen?) mit dem ich per Bluetooth o.ä. Verbindungstechniken (durch Wände und eine akzeptabele Distanz) die Anrufe des iPhones annehmen, auflegen oder sogar steuern kann? Also eine Art Navi ohne Navifunktion (;)) mit eventueller Steuerung des iPhones wie Kontakte durchgehen und anrufen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht... du willst einen Touchscreen womit du das iPhone steuern kannst und damit dann die Anrufe annehmen? Das würde dann ja genau dem iPhone entsprechen!? :D:D

Also ich nutze die BT-Freisprechfunktion in meinem Auto (Audi A6 4F), klappt ganz hervorrangend, mit Zugriff auf's Telefonbuch etc... das meinst du wohl nicht aber wenn es Audi hinbekommt dann wirds wohl auch jemand anderen geben... ;)

Vielleicht präzisierst du deine Frage nochmal... :)
 
Naja im Grunde ist es so wie du es verstanden hast, NUR, dass mir die Freisprechqualität vom iPhone zu schlecht ist. Ich hätte im Grunde gerne ein Gerät WIE ein Navi (das per Bluetooth Verbindung zum iPhone aufnimmt, Anrufe annehmen, beenden und starten kann) jedoch KEIN Navi.

Also nur die "Hülle" und Technik der Verbindung mit dem iPhone.

Ich hoffe, ich konnte mich etwas besser ausdrücken.
 
Mmh ich verstehe den Sinn gerade auch nicht. Ich meine ich könnte nachvollziehen, wenn du z.B. ein Bluetooth-Headset haben möchtest, damit du beide Arme frei hast beim telefonieren. Aber die Konsteallation macht wirklich keine großen Sinn (zumindest in meinen Augen).

Was du aber machen könntest, wäre villeicht per Headphone Jack (also die 3,5 mm Klinke) einen kleinen protablen Lautsprecher oder gar die Stereoanlage anzustöpseln. Solange es sich dabei um ein normales Klinkenkabel handelt, wird das Mikro des iPhones nicht abgeschaltet. So kannste den Anrufer über den Lautsprecher/Anlage hören, aber weiterhin in das Mirko von iPhone sprechen. Ansonsten gibt es noch diverse Autofreisprecheinrichtungen von Patriot, die könnte man theoretisch auch in der Wohnung installieren. Aber eins ist allen Lösungen gemeinsam: sie sind nicht mobil. Mobil geht nur per Headset.

Es gibt auch diverse Telefonkonferenz anlagen, die sich per Klinke ans iPhone stöpseln lassen, aber auch hier wieder: kein Akku -> nicht mobil.
 
Zurück
Oben